• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger NX11

• Themenersteller Themenersteller Gast_69623
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_69623

Guest
Hallo Leute,

also ich finde es schon beschämend, Samsung ist nicht in der Lage einen würdigen Nachfolger im Frühjahr zu bringen.
Die NX11 war doch auch nur eine Notlösung und wo andere jetzt mit sehr schönen Bodies ( Nex7, Fuji ) usw. den Markt bereichern, schläft Samsung.

So ein rießen großer Konzern, der fast alles selber machen kann u. seit langer Zeit nichts bringt, also ich kann nur den Kopf schütteln:grumble::grumble::grumble:

Ich finde es auch sehr enttäuschend. Im Prinzip muss es doch gar nicht viel mehr sein als der Sensor der NX200 in einem leicht aufgebohrten Gehäuse der NX10/11 mit einem deutlich verbesserten EVF, leicht verbesserter Performance und möglicherweise einem Schwenkdisplay (tut meiner Meinung nach nichtmal Not, aber viele wünschen es sich ja).
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass Samsung seine "high end" Geräte nicht neben Smart-TVs, Kühlschränken und Wegwerfknipsen vorstellen will und eher z.B. die Photokina anpeilt. Sofern die NX20 dann auch quasi umgehend verfügbar wäre, sollte mir das ja auch recht sein. Wobei ich dann langsam vielleicht doch gern die ein oder andere Info hätte...

Wo habt ihr die Infos her ?

Gibt es einen Link ?

Ich finde gerade nichts ...

Ich finde es auch sehr enttäuschend. Im Prinzip muss es doch gar nicht viel mehr sein als der Sensor der NX200 in einem leicht aufgebohrten Gehäuse der NX10/11 mit einem deutlich verbesserten EVF, leicht verbesserter Performance und möglicherweise einem Schwenkdisplay (tut meiner Meinung nach nichtmal Not, aber viele wünschen es sich ja).
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass Samsung seine "high end" Geräte nicht neben Smart-TVs, Kühlschränken und Wegwerfknipsen vorstellen will und eher z.B. die Photokina anpeilt. Sofern die NX20 dann auch quasi umgehend verfügbar wäre, sollte mir das ja auch recht sein. Wobei ich dann langsam vielleicht doch gern die ein oder andere Info hätte...

so ist es, da bringen sie viele kompaktknipsen und das, wo viele warten, können die heinis nicht:grumble:

Wo habt ihr die Infos her ?

Gibt es einen Link ?

Ich finde gerade nichts ...

Gestern gab es eine Pressekonferenz von Samsung auf der CES in Las Vegas, die man live über Facebook verfolgen konnte. Es wurden aber nur Fernseher vorgestellt, auf denen man Angry Birds spielen kann, Kompaktknipsen erwähnt, mit denen man Bilder auf den Fernseher schicken kann und von einer NX20 oder NX1 war nichts zu sehen. Es wurde gemunkelt, dass Samsung zumindest die NX20 auf der CES präsentiert. Dass sie in der PK aber nicht erwähnt wurde, lässt stark darauf schließen, dass sie auf der CES auch nicht präsentiert wird.

...
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass Samsung seine "high end" Geräte nicht neben Smart-TVs, Kühlschränken und Wegwerfknipsen vorstellen will und eher z.B. die Photokina anpeilt. ...

:top: in diese Veranstalltung hätten die höherwertigen Kameras nicht reingepasst. Das Hauptthema von Samsung auf der CES scheint klar auf dem Thema Home Entertainment zu liegen und die die vorgestellten WiFI Kamera's sind da eher nur einer der Contentzulieferer.

Allerdings finde ich es schon konsequent, dass im Consumerbereich es in jeder Produktlinien jetzt WiFi Build-in gibt und auch das Thema Android remote finde ich spannend, also kein rumhehample mehr mit teuren Special SD Karten. Ich kann mir so eine Lösung als Tethering für eine NX auch vorstellen.

:top: in diese Veranstalltung hätten die höherwertigen Kameras nicht reingepasst. Das Hauptthema von Samsung auf der CES scheint klar auf dem Thema Home Entertainment zu liegen und die die vorgestellten WiFI Kamera's sind da eher nur einer der Contentzulieferer.

.

Komisch, warum können dann andere Hersteller solche Neuheiten hier präsentieren u. die Schnarcher von Samsung nicht.

Was interessiert mich, ob das überspielen nun Drahtlos geht, in ein paar Jahren wird noch eine Zahnbürste in den Kompakten von Samsung sein, und weiterhin kein Nachfolger der NX11, die können mich:grumble:

Also ich hab damit kein Problem wenn die NX20 jetzt nicht präsentiert wird.
Klar ist dieser gewisse "haben-wollen" Faktor da.

Die Bilder selbst mit der NX100 und den guten Objektiven passen doch, wozu also diese Hektik????
Erwartet hatte ich allerdings die NX20 auch zur CES-noch nicht fertig?wird sie überhaupt fertig??

Grüße Volker

also wenn es beruhigt gibt es schon mal vorab die info's zum neuen 16-80 das wohl bei einigen Grosshaendlern schon im Listing auftaucht

http://www.parkcameras.com/22459/Samsung-16-80mm-f3-5-4-5-OIS-iFuncton.html

http://www.lenstip.com/981-Samsung_NX_16-80_mm_f_3.5-4.5_OIS-lens_specifications.html

http://lenshero.com/lens/Samsung-16-80mm-f3.5-4.5-lens

Es ist eigentlich ein Zeichen, dass so in den naechsten drei MOnaten mit einer Verfuegbarkeit gerechnet werden koennte. das Bild bei Parkcamera ist aber eines des Sony SAL1680

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten