• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger für Sigma 100-300 F4?

frogfish

Themenersteller
Hallo

nach Aussage eines Händler der die Info wohl von Sigma Benelux hatte,
wird obiges Objektiv nicht mehr gebaut.
Weiss man schon etwas über einen Nachfolger?

Gruss

Harald

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt es also.
Ich wollte mir das Objektiv eigentlich kaufen, jedoch teilte mir der Händler mit, dass es nicht lieferbar sei und dass es sich seitens Sigma Frankreich so angehört habe, dass das Objektiv nicht mehr produziert würde.
Ein anderer Händler bei dem ich es bestellt habe, will davon nichts wissen. Er hat mir ein Exemplar liefern können, welches leider defekt war. Nun hat er Probleme mit der Nachlieferung, weil kein weiteres Exemplar auf Lager ist. Möglicherweise stimmt es also ...
Ich werde dann wohl vom Kaufvertrag zurücktreten. Schnell wo anders zuschlagen oder was meint ihr? Das Objektiv bekommt ja überall gute Kritiken..

Grade wurde mir auch von der Sigma-Hotline bestätigt, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt. Es wird nicht mit zur Photokina genommen, eventuelle Nachfolger werden dort vorgestellt.

Mein Objektiv wird jedenfalls bei Sigma repariert, ich bekomme es nun hoffentlich bald funktionstüchtig...

Ich kann bestätigen, dass das 100-300/4 von Sigma nicht mehr hergestellt wird. Laut Aussage zweier Fotohändler hat eine direkte Nachfrage bei Sigma ergeben, dass es auch keinen direkten Nachfolger geben wird.
Ich hab mich mit meiner Bestellung über 8 Wochen rumgeschlagen und ettliche Telefonate geführt.
Schade um diese tolle Linse.

Tschaki

Es ist wohl so, daß sich unstabilisierte lange Brennweiten mittlerweile schlecht verkaufen lassen, so daß sich die Produktion nicht mehr lohnt. Und offenbar hat Sigma eine geringere Anzahl dieses Objektives mit Nikon-Anschluß gebaut (oder diese haben sich besser verkauft), denn von allen anderen Versionen findet man derzeit noch Quellen mit lieferbaren Restbeständen im Netz.

Mir ist nie klar geworden, weshalb man die Händler nicht rechtzeitig über die Entscheidung informierte - bei allen mir bekannten waren die Bestellungen spätestens seit dem späten Frühjahr "in Rückstand", weshalb sie die Kunden Woche um Woche vertröstet haben, anstatt entweder selbst noch "quer einzukaufen" oder ihnen eben gleich reinen Wein einzuschenken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten