seventh_son
Themenersteller
Hallo,
nach 5 Jahren ist hat die Objektiv-Steuerung meiner Nikon S8200 leider den Geist aufgegeben. Die Reparatur bei Nikon soll 125 Euro kosten, weshalb ich mich jetzt nach einem Nachfolger umschaue. Es soll also wieder eine Reisezoomkamera werden.
Da ich mit Nikon immer gut gefahren bin von Bildqualität und Handling her, habe ich mir die S7000 genauer angesehen und denke, dass sie alle meine Bedürfnisse abdeckt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat (zu haben ab 130 Euro).
Aber ich wollte vorab nochmal die "Experten" fragen, ob ich nicht auch noch bei einem anderen Hersteller vorbei schauen sollte.
Also, gibt es qualitativ vergleichbare oder bessere Kameras zur S7000?
Die Anforderungen sind:
- reiner Automatikbetrieb mit ein paar Szenen-Einstellungen wie Farbauswahl
- handlich, aber nicht zu dünn
- mindestens 12x optischer Zoom
- gute Bildqualität bei Tageslicht
- bis 150 Euro
Besten Dank schonmal!
nach 5 Jahren ist hat die Objektiv-Steuerung meiner Nikon S8200 leider den Geist aufgegeben. Die Reparatur bei Nikon soll 125 Euro kosten, weshalb ich mich jetzt nach einem Nachfolger umschaue. Es soll also wieder eine Reisezoomkamera werden.
Da ich mit Nikon immer gut gefahren bin von Bildqualität und Handling her, habe ich mir die S7000 genauer angesehen und denke, dass sie alle meine Bedürfnisse abdeckt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat (zu haben ab 130 Euro).
Aber ich wollte vorab nochmal die "Experten" fragen, ob ich nicht auch noch bei einem anderen Hersteller vorbei schauen sollte.
Also, gibt es qualitativ vergleichbare oder bessere Kameras zur S7000?
Die Anforderungen sind:
- reiner Automatikbetrieb mit ein paar Szenen-Einstellungen wie Farbauswahl
- handlich, aber nicht zu dünn
- mindestens 12x optischer Zoom
- gute Bildqualität bei Tageslicht
- bis 150 Euro
Besten Dank schonmal!