• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger für A7III - mit 0 Ahnung

So da bin ich wieder.

Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe! :)

Ich habe auch in der zwischen Zeit selbst recherchiert und mir diverese Youtube Videos/Vergleiche angeschaut aber eure Antworten sind 100 mal besser und treffen genau die Faust aufs Auge und jetzt weis ich alles, was ich wissen wollte.

@nwsDSLR

Vielen Dank für die tolle Antwort, die ist perfekt geschrieben, so dass ich es sogar verstehe und eigentlich sind damit schon alle Fragen beantwortet

Den Unterschied welchen ich beobachtet habe ist, wenn ich Bilder meiner Ex Freundin anschaue auf dem Computer welche mit iPhone 12, Sony RX100VII und Sony A7III gemacht habe alle in JPEG.

Die Iphone bilder lösen kaum Gefühle aus, übertrieben gesagt erkennt man halt die Silouette eines Menschen und klickt nach 1 Sekunde auf das nächste Bild.

Bei der RX100VII sind die Bilder schon besser und man schaut diese etwas länger an, kann auch nun Haare und Pickel erkennen.

Bei Bildern aus der Sony A7III erkennt man alles, jede Pore, alles, es fühlt sich genau so an wie wenn man in den moment zurück versetzt wird.

Die Bilder aus dem Iphone und der RX100VII sind normale Bilder, aber wenn ich die Bilder der A7III anschaue, diese sind so gut, da verschmiltzt das bild mit der realität

Es hat nichts mit Frauen zutun, deshalb gerne nochmal ein Beispiel mit mir.

Mache ich selfies mit Iphone oder RX100VII und schaue mir diese später an sind es normale selfies, klar die aus der RX100VII etwas besser, aber für mich sind es normale selfies.

Schaue ich mir selfies an aus der A7VII fühlt es sich ebenfalls an wie zurück in den Moment versetzt, alles gestochen scharf, man erkennt jeden kleinen fleck am spiegel.

Die Bilder aus der A7III fühlen sich für mich an, als könnte man in die Bilder eintauchen. So etwas habe ich noch nie erlebt, ein ultra krases Gefühl, fast so als könnte man sich Zeit kaufen oder Zeitreisen.

@hans24 Vielen Dank für deine Hilfe. Alle Bilder sind JPEG und unbearbeitet. Ich hatte mehrere und weiss nicht mehr genau welches Bild welches Objektiv war. Meistens aber das Tamron 28-75 oder das Sony 16-35 f4 eventuell auch in selten fällen das Sony 70-200 f4

Also aufjedenfall die Budgetvariante und nichts von G-Master.

@twostone Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja genau das hast du perfekt ausgedrückt und das ist was ich meine, Bilder vom Iphone, RX100VII sind einfach nur Bilder, manche besser, manche schlechter. Aber die Bilder aus der Sony A7III sind wie das echte leben, diese sehen aus wie das echte Leben, schaut man diese an, fühlt es sich an als würde man aus dem Fenster schauen.

"Das Auge bzw. das Hirn erkennt dies korrekt und unbewusst, und stuft die Bilder korrekt als "fremd" und "künstlich" ein. Gleiches gilt für "überscharfe" Bilder: Man weiß nicht, wohin der "Blick" gerichtet ist, es sind zu viele Informationen, es ist auf Grund seiner "Informationsflut" gar "bedrohlich".

Kameras können Bilder liefern, die das Auge auch erblicken kann, wie es sie erblicken würde. Es mag sich da auch nur um einen Ausschnitt aus dem normalen Sichtfeld handeln, aber in einer Weise, die das Gehirn kennt, die "natürlich" scheint, da sie "in ähnlicher Weise" entstehen, wie mit dem menschlichen Auge. Fernab aller möglichen, künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten ist dieses "natürlich scheinen" dem Gehirn angenehmer, wirken besser als technisch perfekte, vollkommen scharfe Bilder, die einem auch nichts erzählen. "

@Nachtfalter2019

Ja sehr gut aufgepasst, ich habe die SonyA7III 2 Jahre beruflich zum filmen benutzt aber dann 2020 verkauft. Die Größe sowie das Gewicht haben mich extrem gestört und zudem noch immer soviel Geld mit sich herumzutragen ist auch nicht ein Gefühl was mir gefällt.

Habe mir dann die RX100VII als "Hosentaschenkamera" gekauft. Super zum transportieren, passt sogar in die Hosentasche, die Qualität der Aufnahmen ist in Ordnung aber dennoch ein sichtbarer unterschied zu Aufnahmen aus der A7III

An alle welche dachten es ist ein Scherz hier, nein es ist kein Scherz und ja @MD_Geist ich zähle zu den "beeinträchtigte Menschen" und ebenfalls ja es wurden alle meine Fragen hier besser beantwortet als ich es mir vorstellen konnte und ich bin jedem extrem dankbar für seine Hilfe und die Zeit welche er investiert hat diese einzutippen.

Nochmal an @Nachtfalter2019 da er 2 Beiträge geschriebn hat.

Was in deinem 2ten Beitrag steht ist komplett richtig und trifft bestimmt auf viele menschen zu.

Ich hatte zum glück etwas mehr glück und bin tatsächlich seit nun 4 Jahren in Thailand und war seither nichtmal mehr für auch nur einen Tag in Deutschland =)

Nochmal vielen vielen Dank an alle für die Hilfe. Ich freue mich weiterhin über jeden Beitrag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten