• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger für Sony Alpha 300

Jerrii

Themenersteller
Hallo :)

Ich überlege, ob ich mir im kommenden Jahr einen neuen Body kaufen soll. Im Moment habe ich eine Sony Alpha 300, die nun auch schon gut 3 Jahre alt ist. Das Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, welche Kamera als Nachfolger am sinnvollsten wäre :angel:
Also erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps :)

Noch ein paar Infos: Ich fotografiere nur hobbymäßig und am Liebsten Tiere (Hunde, Kleintiere, Tiere im Zoo). An Objektiven nutze ich vor allem ein 50 1,7 von Minolta und mein Tele 70-200 2,8 von Sigma. Die neue Kamera sollte "schnell" sein (ca. 7 Bilder pro Sekunde) und ich würde mir ein gutes Rauschverhalten wünschen (zumindest bis ISO 800). Eine Videofunktion wäre schön, aber keine Pflicht. Preislich würde ich gerne unter 1000 Euro bleiben. Eher noch unter 700 Euro (aber im Zweifelsfall würde ich auch mehr investieren, als 2 Mal zu kaufen).

Sonst habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht - ich hoffe mir ist nichts wichtiges entgangen ;)
Als ich selbst auf der Sony-Homepage gestöbert habe, ist mir die Sony Alpha 55 ins Auge gefallen. Aber das war auch nur mit einer weiteren kurzen Recherche verbunden. Ich würde auch mal im Geschäft vorbei schauen, aber im Moment hat es keine Eile.

So, nun hoffe ich auf eure Erfahrung und eure Tipps
& wünsche frohe Weihnachten :)

Grüße

A580 (sehr gute high ISO für APS-C Sensoren) für etwas über 500,--

oder wenn du hohe Geschwindigkeit mit kontinuierlichem AF bevorzugst die A65.

Beide sind absolut empfehlenswert und im Preisrahmen.

BG lightdreamer

Wollte gerade das gleiche schreiben wie mein Vorredner... :)

Nimm die Kameras auf jeden Fall in die Hand, die Größenunterschiede sind erheblich! Die 55 ist vielen (auch mir) viel zu klein, die 580 hat die "klassischen Formen und Größen" der 5er Serie (also a100 - a500 - a550 - a580).

Und dann wäre da noch die wichtige Sache mit dem Sucher und ob Du Liveview bevorzugst oder nicht... wieder: Auf jeden Fall mal in die Hand nehmen und antesten!

Also: 55, 580 und 65 unterscheiden sich erheblich.

Das beste Angebot ist im Moment imho die 580. Ich habe selber eine und werde sie auch behalten - trotz der 77.

Danke für die Antworten :)

Ich werde mir bei Gelegenheit mal die 3 Modelle in Natura ansehen und schauen, welche mir besser gefällt. An den elektrischen Sucher hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das muss man wirklich auch erst Mal selbst ausprobieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten