• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Nachfolger für IXUS 70 gesucht

Nightstorm

Themenersteller
Hallo Leute,

ich sitze hier in der Provence bei bestem Wetter und musste leider feststellen, das die alte IXUS 70 einen Sandkorn ins Getriebe des Objektives bekommen hat. Die ist, soweit abzusehen, hin.
Jetzt ist es eh mal Zeit eine neue Kompakte zu kaufen. Die Megapixel muss die Kamera garnicht mitbringen, da ich dafür ja die 50D habe. Was mir Wichtig währe sind eine gute Videoqualität >24 Bilder pro Sekunde, und ein Preis der bis 150€ liegt. Eine gute Lichtempfindlichkeit, natürliche Bildfarben und nicht so ein zermatschtes Bild. War beim Kauf der IXUS 70 so ein Problem der >9 Megapixel-Kameras. Etwas mehr Zoom(>3 Stufen) währe auch nicht schlecht, aber die Kamera sollte trotzdem noch ohne Probleme in die Hosentasche passen.

Gruß Nightstorm

Ich hatte auch viele Jahre die Ixus 70 und hab mir jetzt eine Ixus 115 geholt.
HD-Videos macht sie mit 1080p24 und 720p30 -> damit wäre deine Voraussetzung von mehr als 24 Bildern ja erfüllt, oder willst du 1080p mit mehr als 24 Bildern pro Sekunde
(Test siehe Signatur)
Vorteile im Vergleich zu Ixus 70:
+ 28 mm Weitwinkel
+ Bildstabilisator
+ HD-Video
+ bessere High-ISO Bilder

Hmmm...interresant ist die schon, aber ich abe auch bei der den Eindruck, das sie die Pixel doch sehr zerquetscht und mit nem dicken Weichzeichner drüberfährt. So Ganz toll finde ich die Probebilder irgendwie nicht. Aber kann es sein, das ich mich damit abfinden muss, beim Megapixel-Wahn der Hersteller?

Du darfst die Bilder nicht bei 100 % anschauen, die sehen dann bei fast jeder Kompaktkamera nicht toll aus.
Für DIN A4 sind die absolut brauchbar, größere Bilder macht man ja eh nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten