• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger der 20D?

• Themenersteller Themenersteller Gast_14947
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_14947

Guest
Hallo

Derzeit fotografiere ich noch mit einer EOS 300D, würde aber bald auf die 20D umsteigen. Allerdings wäre auch der Nachfolger der 20D (evtl. eine 30D) interessant, sofern diese in absehbarer Zeit auf den Markt kommen würde.

Daher die Frage: Weiß jemand, ob berets ein Nachfolger angesetzt ist, und falls ja, wann er erscheinen soll?

Viele Grüße aus dem (noch) sonnigen Darmstadt,
Daniel

Ein 20D-Nachfolger ist wohl derzeit reine Spekulation.

Ich würde auf einen Nachfolger zur nächsten wichtigen Messe (PMA im Feb. '06) tippen, vorher glaube ich kaum.

Allerdings ist die 20D durch die eigene Konkurrenz im Hause (350D) zumindest preislich etwas falsch positioniert. Ob man für das Magnesiumgehäuse & 1-2 anderer Goodies fast den doppelten Preis bezahlen möchte, ist fraglich...

Mein Tip: es kommt eine "30D" mit 1.4x Brennweitenverlängerung und ca. 12 Millionen Pixel - aber wer weiss...

Gruß aus dem schon grauen Düsseldorf

Maverick

Bald kommt was neues!

WAFD schrieb:
Ich hoffe da tut sich noch in diesem Jahr was!

Wieso? Ist die 20D so schlecht?

Btw, im dforum behauptet so mancher, dass Ende August angeblich große Neuigkeiten kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man so alle Gerüchte bündelt dann sehe ich eher ne Kamera als Ergänzung zum bestehenden Sortiment oder als Ersatz für 1DII

Heiß ist die Spekulation ob FF oder 1,3x Crop wobei sich durchaus die Anzeichen für 11MP bei FF verdichten

Preislich steht allerdings auch die Zahl ca. 3000? im Raum
(also damit eher kein 20D Nachfolger :D )

Cephalotus schrieb:
Ist die 20D so schlecht?
NOCH nicht! Aber warte mal ab, was die 20D plötzlich schlecht ist sobald ein Nachfolger ernsthaft am Horizont erscheint. War es nicht auch bei der 10D/20D so, daß "alle" (bis auf ein paar ohne Aussetzer) ihre 10D schleunigst verramscht haben um auf die 20D umzusteigen? Vorher war die 10D ja noch ganz toll, aber dann... tja... :cool:

moon1883 schrieb:
NOCH nicht! Aber warte mal ab, was die 20D plötzlich schlecht ist sobald ein Nachfolger ernsthaft am Horizont erscheint. War es nicht auch bei der 10D/20D so, daß "alle" (bis auf ein paar ohne Aussetzer) ihre 10D schleunigst verramscht haben um auf die 20D umzusteigen? Vorher war die 10D ja noch ganz toll, aber dann... tja... :cool:

Die ersten waren dabei die die am lautesten geschrien haben:
Brauch ich net; kein Schritt nach vorne; meine 10D ist super etc.

Ist wieder so die die am lautesten gegen die "XXXXD" rufen haben doch alle schon ihr MK2s verkauft oder packen grad das Zubehör zusammen ;) :D

n'abend allerseits

ich habe mir auch lange hin und her überlegt ob ich vielleicht auf die eventuelle 20d nachfolgerin warten soll und was soll ich sagen.....am montag wird die 20d bestellt, basta.
hab keine lust mehr zu warten und mich von irgendwelchen "wahrsagern" hier und in anderen foren unsicher machen zu lassen.

ich freu mich, juhu :D

und wenn dann in 2 monaten die neue kommt, ja und? ob die jetzt 8MP oder 10 MP hat is mir wurscht. die 20d is für mich erstmal genug und das wird sie auch ne zeit lange bleiben (mehr oder weniger müssen)

DaTrigger schrieb:
n'abend allerseits

ich habe mir auch lange hin und her überlegt ob ich vielleicht auf die eventuelle 20d nachfolgerin warten soll und was soll ich sagen.....am montag wird die 20d bestellt, basta.
Vernünftige Entscheidung! Du wirst viel Spaß damit haben!!
DaTrigger schrieb:
und wenn dann in 2 monaten die neue kommt, ja und? ob die jetzt 8MP oder 10 MP hat is mir wurscht. die 20d is für mich erstmal genug und das wird sie auch ne zeit lange bleiben (mehr oder weniger müssen)
Genau. Wenn mal ein Nachfolgemodell erscheint, heißt das ja nicht das deine Kamera deshalb auf einmal schlechtere Bilder macht. Wobei hier im Forum schon manchmal der Eindruck entstehen könnte... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten