• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger D70(s) ?

stk

Themenersteller
Glaubt ihr, dass Nikon in nächster Zeit einen Nachfolger der D70(s) bringen wird? Die D70 hat ja auch schon ein gewisses Alter (nicht dass die Kamera schlecht wäre) und mit der D50 gibt es ja auch eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz im eigenen Haus (vor allem mit der Cash back Aktion).
Wie schaut es eigentlich mit der Produktion der D70s aus? Wird sie überhaupt noch in nennenswerten Stückzahlen produziert oder nur die Lager abverkauft (ist ja im Moment nicht so einfach eine zu bekommen)?

Wenn Nikon wirklich einen Nachfolger (D90?) präsentieren sollte, glaub ich, dass diese Kamera dann wahrscheinlich zwischen D50 und D200 angesiedelt sein wird (also ne D125 :) ).

Was meint ihr?

stk schrieb:
Glaubt ihr, dass Nikon in nächster Zeit einen Nachfolger der D70(s) bringen wird?

Dieses Jahr ganz bestimmt nicht mehr. :D

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass Nikon den Sensor der D200 in ein etwas modifziertes Gehäuse der D70s packen wird. Das kann aber noch etwas dauern, die wollen sich ja sicher nicht die Verkäufe der D200 kaputtmachen.

Naja, zwischen der D70 und der D70s lag etwas mehr als ein Jahr, und mal ehrlich, was soll denn der Nachfolger an Neuerungen bringen? Nikon könnte auf den Megapixel-Wahn aufspringen und einen 8,00001 MP-Sensor verbauen, nur damit sie "besser" sind als Canon. Aber bis dahin kommt ja vielleicht schon ne 360D mit 8,00002 MP oder oder oder..

Und da man bei Nikon ja scheinbar gerne Snickers isst... Denke mal Mitte bis Ende nächstes Jahr vielleicht.

Gruss,

DRAN

Nikon wird sehr bald nach abflauen des 200er Booms eine D70 Nachfolgerin mit vergleichbarer Technik der 200er aber Kunststoffgehäuse um ca 1100 Euronen anbieten. Schätze Mitte 2006. Woher ich das weiss? Ich weiss es nicht!!

Das möchte ich stark bezweifeln, und wenn wird dieser Nachfolger weder die 5 fps haben, noch ein zweites Einstellrad, noch den großen Sucher der D200. Die D200 soll für mindestens 1,5 bis 2 Jahre Geld bringen. Eine direkte Konkurrenz, die sich nur im Gehäusematerial unterschiedet, wäre erst gegen Ende der Marktpräsenz der D200 sinnvoll.

Halligalli schrieb:
Das möchte ich stark bezweifeln, und wenn wird dieser Nachfolger weder die 5 fps haben, noch ein zweites Einstellrad, noch den großen Sucher der D200.

Das zweite Einstellrad haben die D70 und die D70s ja schon, das werden die bei einem Nachfolger glaub ich kaum abschaffen, ansonsten würde ich dann eher von einem D50 Nachfolger sprechen.. Aber vielleicht werden die beiden Modelle ja zusammengefasst in einem einzigen Nachfolger.

Halligalli schrieb:
Die D200 soll für mindestens 1,5 bis 2 Jahre Geld bringen. Eine direkte Konkurrenz, die sich nur im Gehäusematerial unterschiedet, wäre erst gegen Ende der Marktpräsenz der D200 sinnvoll.

...aber dann schon längst überholt..

Bei den bisherigen Modellen hat Nikon ja auf den gleichen Sensor gesetzt, da wird ein Nachfolger der D70 IMHO wohl auch den 10MP sensor spendiert bekommen, aber weder die hohe FPS-Rate noch die Wetterbeständigkeit, das Metallgehäuse oder ähnliche "Luxus-Merkmale" der D200.

just m y2cents

DRAN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten