• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachdenklich

Georgius

Themenersteller
Hi

Dieses Foto ist als Schnappschuß auf einer Party entstanden.

Bearbeitung:
RAW in Photoshop CS entwickelt
Curves minimal verändert (130 auf 125)
Rauschfilter
USM
Weichzeichnen und über Maske unterschiedlich sichtbar gemacht
Augen aufgehellt
Bildauschnitt wählen

Was könnte man besser an der Bildbearbeitung machen? Hab versucht die Nägel zu lackieren, hat aber sehr unecht ausgesehen. Kann mir wer zeigen wie das geht?

Danke Georg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Meinung.
Wenn ich mir manche Fotos von Models anschaue ähndelt das auch eher einer Maske als einem Gesicht.

Georg

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt die weicheste Haut wenn der Hintergrund totaler Mist ist.
Das nächste Mal besser auf den Hintergrund achten

Grüße, 2fett

mag128 schrieb:
Was könnte man besser an der Bildbearbeitung machen? Hab versucht die Nägel zu lackieren, hat aber sehr unecht ausgesehen. Kann mir wer zeigen wie das geht?
Zu den Fingernaegeln kann ich leider nix sagen :(
Mein Vorschlag: SW und den Hintergrund entfernen :)

klw

Gesicht ist total überbearbeitet, das sieht in meinen Augen nicht gut aus.

Grüsse
Rufer

Ich würd auch sagen, an dem Hintergrund muss man was machen, der lenkt zu sehr ab. markier den doch mal und legt einen Gaußschen Weichzeichner drüber.
Ich habe mir erlaubt, das ganz schnell mal zu machen. Ist also ziemlich unsauber markiert, aber ich denke, zum Andeuten was ich meine reicht es.

Grüße,
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Hintergrund ist nicht ideal, aber das Gesicht finde ich schon o.k. Sicherlich ist diese feine Haut nicht real aber jeder hat seine künstlerische Freiheit und wenn es jemanden gefällt dann ist es auch o.k. ... und mir gefällts. ;)
Ciao Armin

Das der Hintergrund "totaler Mist" ist weiß ich auch. Das Bild entstand auch als Schuß und ich hab erst am computer gesehen was dahinter steckt.

Georg

mag128 schrieb:
Das der Hintergrund "totaler Mist" ist weiß ich auch. Das Bild entstand auch als Schuß und ich hab erst am computer gesehen was dahinter steckt.
Wie gesagt: SW und Hintergrund entfernen (habs probiert, sah gut aus :) ) Das Ausmaskieren ist halt viel Arbeit wenn man es ordentlich machen will... Ich denke aber das es sich lohnt :)

klw

Armin Bergblick schrieb:
Sicherlich ist diese feine Haut nicht real aber jeder hat seine künstlerische Freiheit und wenn es jemanden gefällt dann ist es auch o.k. ... und mir gefällts. ;)
Ciao Armin

Wozu fragst Du denn und klaust den Leuten die Zeit ?

Sieht jedenfalls aus wie ein Poserfigur, der Ausschnitt und Hintergrund ist grausam. Schnappschuß für das Familienalbum, mehr ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Anfang des Threads nochmal lese :

mag128 schrieb:
Hi
Dieses Foto ist als Schnappschuß auf einer Party entstanden.

dafür finde ich es ganz o.K. Oder räumt ihr bei Schnappschüssen mal schnell ein Aquarium aus dem Weg, schminkt die Dame um, lackiert ihr die Fingernägel und kämt ihr die Haare :D Vieleicht kann ja mal jemand den Begriff "Schnappschuß" neu definieren :cool:

O.K.den Hintergrund anschließend bearbeiten gibt dem Bild sicherlich einiges, an der Dame würde ich gar nicht soviel "rumzaubern".

und @Kannofant
Warum so laute Töne, es war doch alles ganz ruhig hier, keiner hat was gesagt ;)

nur eine kurze frage...

hast du da einfach die dame markiert und dann weichgezeichnet (also die haut)?

oder wie macht man das, dass die haut bei diesen ganzen modelbildern so ist?

lg

Also ich habe
*) das Bild dupliziert.
*) Dann die obere Ebene weichgezeichnet.
*) eine Ebenenmaske erstellt
*) Ebenenmaske invertiert
*) Mit Weiß (30% Deckung weiche Auswahlkannte, 30-50 pkt Durchmesser) auf Ebenenmaske malen. Durch mehrmales übermalen wird der weichzeicheneffekt verstärkt.

Grüße Georg

Ebenenmaske anklicken, Strg+i drücken, Ebenenmaske wird schwarz und das Bild der darunterliegenden Ebene wird sichtbar.

Georg

oh.. achso.. das ist das gleiche wie wenn ich eine ebenenmaske erstelle und ALLES markiert wähle, richtig?

was mich noch interessiert.. wie macht man das am besten, dass man das weisse in den augen weisser kriegt.. und evtl. die zähne heller, ohne dass es auffällt?

lg

oh.. achso.. das ist das gleiche wie wenn ich eine ebenenmaske erstelle und ALLES markiert wähle, richtig?
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe aber ich würde sagen nein. Wenn du die leere Maske invertierst ist sie schwarz und daher wird die davon betroffene Ebene nicht verarbeitet.

wie macht man das am besten, dass man das weisse in den augen weisser kriegt.. und evtl. die zähne heller, ohne dass es auffällt?

Du machst eine Auswahl des Bereiches den du aufhellen willst. Dann erstellst du ein Tonwertkorrekturebene. Die Ebenenmaske sollte bis auf den zu bearbeiteten Teil schwarz sein. Unter dem Histogramm ist ein SW-Farbverlauf. Darunter sind dreieckige Pfeile. Wenn man den linken nach rechts schiebt wird das Bild heller. Man muß nur darauf achten das man nicht übertreibt.
Unter Umständen bringt es auch etwas wenn man die Ebenenmaske etwas wechzeichnet das die Übergänge weicher sind.

Viel Spaß

Georg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten