• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nachbearbeiten oder belassen?

mox

Themenersteller
Hab hier ein Bild, das ich im Sommer gemacht habe.
Jetzt wollte ich von euch mal hören, wie ihr das findet, ich bin eigentlich, für meine ersten Gehversuche in dem Bereich damit ganz zufrieden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Blatt aus dem Mund wegretuschieren sollte und was ich vom Schatten halten soll...

Danke ;)

mox schrieb:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Blatt aus dem Mund wegretuschieren sollte und was ich vom Schatten halten soll...

Sag mal, hab ich Tomaten auf den Augen, oder gibts da weder Blätter im Mund noch irgendwelche Schatten, oder bin ich irgendwo auf dem Holzweg? :confused:

also die gesamte Gesichtshälfte des Schwans liegt doch im Schatten, das kann ich natürlich nicht mehr nachbearbeiten, das ist halt einfach so, weil ich es halt gegen die Sonne fotografiert habe...
Aber ich wollte halt wissen, ob es vielleicht stört...

Und im Mund ist ein Blatt. (sieht man bei der geringen Auflösung leider nicht so gut)
Ist ziemlich weit hinten im Mundwinkel...

Wenn deine Reaktion auf das Bild so ist, dann kann ich es ja lassen :rolleyes:
Ist es ansonsten OK?

Eine ehrliche Meinung?
Die Lichtführung ist eine Katastrophe, der ausgefressene Teil am Schwanenkopf sieht nicht gut aus und das gelbrote Zeugs links oben stört erheblich.
Sorry!

Und jetzt sag mir doch bitte noch wie ich das in Zukunft vermeide und bessere Fotos mache ;)
Danke ;)

also echt so eine motzerei - und dabei ist es doch einguts bild, so finde ich zumindest. den harten schatten kannst du in PS mit dem tiefen/lichter werkzeug retuschieren, vorher ne auswahl nur auf den dunklen bereich machen (hab ich jetzt nur ma unsauber zur demo gemacht) und dann kannst du auch mit einem relativ breiten tonbereich arbeiten. und statt der brennweite tuts in diesem fall ja wohl auch ein crop...
übrigens find ich oft ein EBV-aufhellen der tiefen schöner als den aufhellblitz, weil die farbtemperatur dann stimmt und es natürlicher wirkt

oh, gerade erst entdeckt, dass nochmal jemand etwas geschrieben hat! :)

Danke für eure beiden Beiträge, die bearbeiteten Versionen gefallen mir etwas besser als mein Original :)

@Chris:
Das Aufhellen ist gut geworden!
Beim Crop ist finde ich aber zu wenig Hintergrund drauf (Meine Meinung ;) )

@Michael:
Der Rahmen gefällt mir :)

-Chris- schrieb:
die Version gefällt mir am besten, nur der Schnabel ist vielleicht ein bisschen zu rot...
Ja, das kann sein, da habe ich wohl etwas zuviel Lippenstift aufgetragen - hab irgendwie ein Schwäche für kräftige Farben.

wenn ich ehrlich sein soll finde ich das bild vom bildausschnitt und insb. der perspektive völlig uninteressant.
Ist nicht böse gemeint.:eek:

Hey Leute, was ist bloß los mit euch? Das Bild ist unscharf, der Hintergrund hässlich und sämtliche Versuche, es zu retten fallen unter den Strafbestand des "Verschlimmbesserns".

Fazit: wegschmeißen!!!!

Viel kann man nicht drauss machen, das stimmt schon :) Aber im Rahmen der Möglichkeiten bei diesem "pimp my swan" Wettbewerb hab ich´s mal probiert. *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten