• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nachbau Tinte

Wastl2007

Themenersteller
Hallo an alle,
bin mir zwar nicht sicher ob es hier her gehört, aber ich versuchs mal.
Habe nen Canon iP4850 und benötige neue Tinte.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Fremdherstellern gemacht?
Muss es die teuer original sein oder kann auch die Fremdpatrone gute Fotodrucke machen (Geha, Pelikan, usw.)
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Wastl

Hallo an alle,
bin mir zwar nicht sicher ob es hier her gehört, aber ich versuchs mal.
Habe nen Canon iP4850 und benötige neue Tinte.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Fremdherstellern gemacht?
Muss es die teuer original sein oder kann auch die Fremdpatrone gute Fotodrucke machen (Geha, Pelikan, usw.)
Würde mich über eine Antwort freuen.

Wie soll man das so pauschal beantworten?

"Tinte vom Fremdhersteller" ist ja nichts genormtes. Da gibt es Spezialtinten die sind teurer und besser als das Original (z.B. für Fine Art SW) und dann gibt es die billige Plörre die entweder nach 3 Tagen in der Sonne das Papier wieder verläßt oder die "so großzügig pigmentiert" ist, daß der Druckkopf verstopft.

Und dann kann es noch einen Unterschied machen ob das frisch ist oder schon zwei Jahre in der Sonne hängt...

Wie soll man das so pauschal beantworten?

"Tinte vom Fremdhersteller" ist ja nichts genormtes. Da gibt es Spezialtinten die sind teurer und besser als das Original (z.B. für Fine Art SW) und dann gibt es die billige Plörre die entweder nach 3 Tagen in der Sonne das Papier wieder verläßt oder die "so großzügig pigmentiert" ist, daß der Druckkopf verstopft.

Und dann kann es noch einen Unterschied machen ob das frisch ist oder schon zwei Jahre in der Sonne hängt...

Was würdest du empfehlen? Muss nicht das teure Fine-Art zeug sein.
Ab und zu mal Passfotos und hin und wieder ein paar Portraits. Hochzeit usw. lass ich eh online entwickeln. Is eigentlich nur für zuhause wenns mal schnell gehen sollte.
Danke schon mal!

Was würdest du empfehlen?
Frag doch mal bei druckerchannel.de. Die kennen sich aus. ;)

Ich habe den von Dir genannten Drucker auch und nehme nur die Original Canon Tinte. Ist zwar teuer, aber auch nach zwei Jahren ist noch alles top in Ordnung und die Ausdrucke sind super.

Eine Freundin hat einen ähnlichen (Canon) Drucker, hat sog. kompatible Billigtinte genommen, hat sich den Druckkopf mit versaut und nur farbstichige Bilder bekommen, der Drucker ist nie wieder richtig gelaufen, immer mal wieder Probleme beim Druck.

Ich habe auch einen Drucker der IP-Serie und benutze ausschliesslich Originaltinte, da ich nur alle paar Monate drucke und mit dem Vorgänger meines aktuellen Druckers die Erfahriung gemacht habe, das Fremdherstellertinte eher eintrocknet und die Düsen verstopft. Das ist mir mit Originaltinte noch nicht passiert.
Ansonsten teile ich den Vorschlag von scorpio, doch mal bei den Spezialisten von www.druckerchannel.de nachzufragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten