• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachbau Fernbedienung

biastoch

Themenersteller
Hallo,

kennt/hat jemand von Euch die nachgebaute Fernbedienung von MoTechnologie (z.B.
http://www.amazon.de/IR-FERNAUSLÖSE...r_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230644289&sr=8-4)?

Funktioniert die an der E-520 so wie das Original?

Danke und Gruß,
Biastoch

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie an der E-520 nicht so funktioniert wie das Original, tendiert aus meiner Sicht hart gegen null. Bei IR-Fernbedienungen mit wenig Knöpfen, wovon die E-Kameras m.W. sowieso max. nur 2 verwerten, kann es praktisch nur zwei Zustände geben:

- Der Nachbau funktioniert bis auf eventuell leichte Reichweitenunterschiede wie das Original
- Er funktioniert gar nicht

Und bei letzterem ist das Fernabsatzgesetz Dein Freund: Zurückschicken.

:)

Hallo,

habe die FB bekommen, sie funktioniert einwandfrei.

Gruß,
biastoch

Das ist schön, ich hab mir auch einen Nachbau bei amazon.de bestellt. da mir das original zu teuer ist. Funktioniert, wie erwartet, 100%tig. Scheint sogar rel. start zu sein, da ich es nur grob auf den IR-empfänger richten muss.
Auch von der Seite geht es oft noch.
Nur wenn man dahinter steht (und nicht auf spiegel-bastellösungen steht), kommt halt kein signal an, und man wünscht sich unweigerlich eine Kabel-Fernauslöser-Buchse, die leider nur der E3 und der kommenden E30 vorbehalten ist.

Oder gibt es da eine Alternativlösung, wie man eine Kabelfernbedienung anschließen könnte, die sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat?

Lg Sib

Das ist schön, ich hab mir auch einen Nachbau bei amazon.de bestellt. da mir das original zu teuer ist. Funktioniert, wie erwartet, 100%tig. Scheint sogar rel. start zu sein, da ich es nur grob auf den IR-empfänger richten muss.
Auch von der Seite geht es oft noch.
Nur wenn man dahinter steht (und nicht auf spiegel-bastellösungen steht), kommt halt kein signal an, und man wünscht sich unweigerlich eine Kabel-Fernauslöser-Buchse, die leider nur der E3 und der kommenden E30 vorbehalten ist.

Oder gibt es da eine Alternativlösung, wie man eine Kabelfernbedienung anschließen könnte, die sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat?

Lg Sib

Selbstverständlich gibt es Kabelauslöser für die E-5X0.

Es grüßt
Joachim

Hallo zusammen,

Selbstverständlich gibt es Kabelauslöser für die E-5X0.

Es grüßt
Joachim

und zwar z.B. den Hähnel HRO 280. Der passt auf einiges, was Olympus an DSLR Kameras gebaut hat. Ist mit einer Stereo-Klinkenbuchse ausgestattet, wo ein Kameraspezifischer Adapter eingesteckt wird. 2 Oly Adapter liegen bei.

Passt auf E-1, E-10, E-100, E-20, E-3, E-400, E-410, E-420, E-510, E-520 und noch ein paar mehr.

Gruß Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten