• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach Umstieg auf Digital SLR .... Canon 50E behalten ? ? ?

Börnie

Themenersteller
Tach auch !

Nachdem ich ja nun den DIGITALEN Schritt bei der SLR gemacht habe, was mache ich nun
mit der analogen 50 E mit std Zoom ?

Behalten - verkaufen ?

Warum behalten oder warum verkaufen ?

Gruss Börnie

.

Auf jeden Fall behalten! Es wird vielleicht wieder die Zeit kommen, daß ein gut ausbelichtetes analoges Dia geschätzt wird. Außerdem sind die Preise die man gegenwärtig für analoges Equipment erzielt lächerlich gering.

Die Zeiten werden für Dias sicher eher immer schlechter werden (sage ich als Dia-Freund), aber behaten würde ich die Kamera auch auf alle Fälle.
Der Wiederverkaufswert ist eh bescheiden, weil das heute nicht mehr gefragt ist (es sei denn, teure Profi-Modelle) und gelegentlich hat man vielleicht doch wieder Freude an schönen Dias oder S/W-Negativen.

Andreas

würde ich behalten, verkaufen bringt eh nix mehr

BEHALTEN, wenn die 50E das aktuelle EOS-Bajonett hat (keine Ahnung).

Ich gehe davon aus, dass Du mit einer Crop-DSLR eingestiegen bist.
Wenn Du Dir FF-Optiken dazu kaufst (wie ich z.Bsp.: EF 17-40),
dann hast Du neben den 27mm an der Crop-DSLR "echte" 17mm .
Für die Anzahl meiner 17mm Anwendungen reicht mir das auf Film.

Das alte EOS Standardzoom (welches?) passt auch an die neuen Canon DSLR
und schlägt sich dort ganz tapfer
(siehe Bsp.: Crop EOS 30D mit EF 28-80 3.5-5.6, 80mm, Offenblende 5.6)

Ciao
Thomas

Das Objektiv ist ein 28 - 70 von Canon.

Die 50E - und das ist ja fast das Problem - habe ich nur als Drittkamera genutzt.
Die hat venn es hoch kommt vielleicht 1000 Auslösungen. Un das nur innen.
Aber ihr habt natürlich recht, mehr als 150 Euro würde ich vermutlich
nicht mehr dafür bekommen.
Andererseits wäre das Geld ein schöner Anfang für ein nettes Tele.

Ich habe jetzt bei meiner 400D die Brennweiten 17 - 150 mm mit zwei
2,8er Objektiven abgedeckt. Da fehlt noch was ! :rolleyes: ;) :angel:

Schöne Grüsse, Börnie

.

Hi Börnie,

also wenn Du nur den Body der 50E verkaufen willst, dann vergess die 150 ?! Mir wollten sie für ne 50E, Speedlite 380EX, Kitobjektiv, Batteriepack, 50mm 1.8 II und einem 90-300 Zoom von Canon gerade mal 120 ? geben :evil: :lol: . Und das obwohl ich ne DSLR bei denen kaufen wollte.

Hab dann einiges davon behalten (Blitz, 50er) und später den Body einzeln an einen Bekannten abgegeben. Hab mich aber schon geärgert, hätte ihn behalten sollen.

Gruß Colonia

ps: falls Du sie behältst und später mal einen Batteriepack brauchst, der ist noch da...;)

Hai !

..das Angebot an 'colonia' war natürlich ein Witz, aber ich denke 150,- Eur für ein 50E Body (im beschriebenen Top-Zustand) sind -speziell unter Sammlern- für die erste "echte" augengesteuerte EOS erzielbar !

Ich hatte sie auch und habe mich mit blutendem Herzen davon getrennt, weil ich meine analoge 5 behalten habe (und nicht mehr benutze) - hatte mir auch gedacht, mit meinem analogfähigen 12-24er SIGMA mal ein paar tolle WW-Aufnahmen damit zu machen, aber.... - das ist alles falsche Sentimentalität.

Fazit: Verkaufen, solange es noch Kohle dafür gibt und in die "Wunschlinse" reinvestieren !

;-) Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten