• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach Leatherkit auch noch Silikon

Jock-l

Themenersteller
Mit der Klebefolie und Leatherkit haben wir schon zwei Threads für Interessierte- heute erhielt ich über ein anderes Forum den Hinweis zu einer Lösung in Silikon für die V1.

Habe die Threads hier bei uns überflogen, m.E. kam das noch Nirgendwo als Link, wenn doch dann kann der Beitrag weg ;)

Vielleicht kennt/hat das wer in Benutzung und könnte etwas darüber sagen ? Dann schon mal im Vorfeld ein Danke ;)

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. An der V1 gibt es konzeptbedingt ein paar Nachteile. So fände ich es grade toll, wenn der gebotene Stoßschutz auch beim Absetzen der Kamera wirkte. Weil die Kamera aber ja irgendwie "reinmuss" könnte es sein, dass unten zuwenig Puffer ist. Optisch und funktionell nachteilig ist, dass der Sucher nicht komplett verpackt wird. Aber für die Nuutzung ist das gut mitgedacht - Zubehör bleibt also nutzbar!

Wenn die Gripfläche das tut wofür sie da ist, könnte im Zusammenspiel mit dem weichen Silikon ein sichereres Handling durchaus gegeben sein. Blöd ist aber, dass Auslöser und andere Taster - wohl zwangsläufig wegen der Dicke des Materials - nicht ausgespart sind. Das dürfte die Bedienung schwammiger machen.

Optisch natürlich grade in meinen Augen ein Downgrade. Aber für rauhe Umgebungen wie Konzerte, oder ständige Mitnahme in der Umhängetasche würde ich sowas ausprobieren! Man muss es ja auch nicht permanent dran haben.

Also ich kenne diese Hülle nicht, hatte aber für mein Handy eine Silikon Hülle und die war meinem Gefühl nach noch viel rutschig er als das Original (glatter Edelstahl). Man sollte da also grundsätzlich sehr vorsichtig sein und so ein Produkt erst mal testen...

Gruß Frank ;)

Ich habe eine meiner V1'sen in so eine Hülle gepackt und finde sie prima. Sie sitzt gut, gibt einen sehr guten halt und schützt das Gehäuse recht gut. Bedienbarkeit ist prima, nur beim "Shutter-Stick" muss man sich bisschen dran gewöhnen aber dann geht's gut. Meine hatt noch einen integrierten Displayschutz. Hilft bei schlechtem Wetter und macht das Gehäuse etwas Stosssicherer. Einfach nicht vergessen dass das Objektiv nicht abgedichtet ist :)
Gekauft beim grossen Fluss für ca. 20 Euro (weiss ich nicht mehr so genau).

Ein paar Bilder wie das aussieht, hoffe man erkennt es einigermassen.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten