• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach Einbruch der Dunkelheit in Nürnberg....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
...kann man sich trotz strömenden Regens und eisiger Kälte, den Eindrücken der nächtlichen Altstadt nicht entziehen..... :D

LaFeFa

Zuletzt bearbeitet:
weiss nich obs an der cam liegt, aber die fotos sind allesamt unscharf, bischen schief und die körnung beim ersten ist ja heftig

Das erste finde ich am besten! Kannst Du das Straßenschild und die Ecke darunter bearbeiten, enger schneiden oder wegstempeln?

Das zweite hat eine schöne Stimmung! Auf mein Bildschirm vom Notebook glühen die Lampe sehr stark, das stört mich aber nicht.

Das dritte auch sehr gut, aber die beiden anderen gefallen mir mehr.

So das war mein Senf dazu :p Du hast wieder ein einige schöne Motive gefunden. Ich möchte mal wissen, wenn Du Deine Motive suchst, ob Deine Augen bei jeden Wimpernschlag auch schon ein Klick machen wie Dein Kamera? :D

Nee nee, war nur ein Spaß!

Gruß vom Roland:D

HD_Lump schrieb:
Das erste finde ich am besten! Kannst Du das Straßenschild und die Ecke darunter bearbeiten, enger schneiden oder wegstempeln?

Das zweite hat eine schöne Stimmung! Auf mein Bildschirm vom Notebook glühen die Lampe sehr stark, das stört mich aber nicht.

Das dritte auch sehr gut, aber die beiden anderen gefallen mir mehr.

So das war mein Senf dazu :p Du hast wieder ein einige schöne Motive gefunden. Ich möchte mal wissen, wenn Du Deine Motive suchst, ob Deine Augen bei jeden Wimpernschlag auch schon ein Klick machen wie Dein Kamera? :D

Nee nee, war nur ein Spaß!

Gruß vom Roland:D

Hallo Roland :D,

es hat gestern als die Bilder entstanden in strööööööööömen geregnet!!! Bin baff erstaunt, dass man dies auf den Bildern gar nicht erkennen kann, ausser vielleicht am Wasser der Pegnitz auf dem letzten Bild. Freut mich dass Dir die Bilder gefallen.

Deine letzte Frage erinnert mich an eine andere Frage die mir neulich jemand stellte, nämlich: "Sag mal sind deine Augen als Fernauslöser mit deiner Kamera verbunden, dass du immer solche hammertollen Motive erwischst?"

*lol* Ich habe sehr lachen müssen, so wie auch jetzt gerade wieder über deine Frage. Köstlich. :) :D

Nein, nein, sorry, ich lache Dich wegen der Frage nicht aus. Sie amüsiert mich aber etwas, aber das ist nicht negativ gemeint.

Danke für die Frage! Und nochwas.... Wie das Wegstempeln geht habe ich leider nicht herausgefunden, hab das noch nicht kapiert.... und noch enger beschneiden kann ich wirklich nicht, denn ich habe es vor dem Einstellen schon begradigt und beschnitten...., mehr geht nicht!

LaFeFa

Das Originalbild sieht so aus....... (nur verkleinert, nicht bearbeitet)..... :(

Bild 2. und 3. wurden so sehr stark vom Rauschen befreit, dass kaum noch Details übrig geblieben sind und alles irgendwie surreal wirkt. Bild 1 wurde nachgeschärft, weshalb das Pixelrauschen der FZ30 wie Leinwandstruktur oder extreme JPEG-Artefakte aussehen. Von der Idee her nicht schlecht - von der Bildqualität stark verbesserungswürdig.

McTristan schrieb:
Bild 2. und 3. wurden so sehr stark vom Rauschen befreit, dass kaum noch Details übrig geblieben sind und alles irgendwie surreal wirkt. Bild 1 wurde nachgeschärft, weshalb das Pixelrauschen der FZ30 wie Leinwandstruktur oder extreme JPEG-Artefakte aussehen. Von der Idee her nicht schlecht - von der Bildqualität stark verbesserungswürdig.

Rauschen befreit? Habe kein Rauschen befreit. :eek: Wie kommst Du darauf? :confused:

LaFeFa

Dann hast du es sehr stark komprimiert bzw. zu lange belichtet - es sind kaum strukturen zu erkennen, sei es an den Wänden, auf der Strasse, auf dem Wasser - einfach nirgendwo ... sieht irgendwie merkwürdig aus ...

McTristan schrieb:
Dann hast du es sehr stark komprimiert bzw. zu lange belichtet - es sind kaum strukturen zu erkennen, sei es an den Wänden, auf der Strasse, auf dem Wasser - einfach nirgendwo ... sieht irgendwie merkwürdig aus ...

Ja, ich glaube jetzt auch dass es an der Komprimierung liegt. :( Lese mal bei Pflanzen, "Rosen die Fülle" meine Gedanken dazu, ich antworte dort Tweetie.

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten