Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du meinst die Pfütze vorne rechts? Hm, naja, die war halt da, und sie sollte auch mit aufs Bild, gerade der Regenstimmung wegen. Die Wolkenkanten waren halt so, was hätte ich da anders machen können?Sehr stimmig. Mich stören ein wenig der Lichtreflex rechts und die harten Wolkenkanten.
Was mir wichtig war, ist, das der Baum das dunkelste Bildelement bleibt. Mit mehr Kontrast hätte er von dem vorderen Feld Konkurrenz bekommen. Oder wie hast Du das gemeint?absolut klasse Motiv. Würde nur etwas mehr Kontrast hinzufügen.
Naja, ich hab's nach der SW-Konvertierung noch leicht getönt, vielleicht deshalb.Motiv und Stimmung dieses Fotos sind klasse. Auf meinem Monitor kommt es eher als stark entsättigt nicht unbedingt als sw.
Das Mittige fand ich hier ausnahmsweise passend, weil dadurch die Landschaftskulisse im Hintergrund als Kontrast zum vertikal verlaufenden Weg im Bild viel mehr Gewicht bekommt.gefällt mir auch sehr gut, wobei ich den Baum etwas mehr rechts im Bild platziert hätte.. so mittig find ichs nicht ganz optimal - aber ansonsten spiegelts für mich genau das Wetter der letzten Tage wieder :-D
Lustig, ich hatte mit dem Originalbild genau das Gegenteil gemacht, nämlich aus dem Hochkant ein Querformat rausgeschnitten, um die Landschaft im Hintergrund zu betonen.Ich finde es auch sehr gelungen. Könnte mir aber vorstellen, dass es noch deutlich besser aussieht, wenn man es links und rechts beschneidet, so das daraus eine hochkant Aufnahme wird, mit dem Weg in der mit, der zu dem leicht nach rechts versetzten Baum führt.
...Lustig, ich hatte mit dem Originalbild genau das Gegenteil gemacht, nämlich aus dem Hochkant ein Querformat rausgeschnitten, um die Landschaft im Hintergrund zu betonen.
Sehr stimmig. Mich stören ein wenig der Lichtreflex rechts und die harten Wolkenkanten.
Ansonsten wunderbar, gerade auch in schwarzweiß.
[...]
Du meinst die Pfütze vorne rechts? Hm, naja, die war halt da, und sie sollte auch mit aufs Bild, gerade der Regenstimmung wegen. Die Wolkenkanten waren halt so, was hätte ich da anders machen können?[...]
Danke für das Lob und die Bestätigung der Wahl des Ausschnitts!Der Ausschnitt setzt dagegen die nötigen Akzente. Die Landschaft als solche wird stärker betont, der Baum gewinnt an Bedeutung und der Weg findet nun im Hintergrund eine Fortsetzung.
Mir gefällt das SW ausgesprochen gut.![]()
Ah, jetzt...dieser kleine weiße Punkt...der war mir gar nicht aufgefallen. Naja, wie es eben so ist, wenn man einmal das Staubkorn auf der Brille entdeckt, stört es einen und man kann es nicht mehr ignorieren. Aber das kleine Ding finde ich jetzt nicht schlimm. Danke jedenfalls für Deine Antwort.Nenene, ich meine nicht die Pfütze, um Gottes Willen. Die war da, sollte mit aufs Bild, völlig richtig. Ich meine den Reflex (könnte ein Hausdach sein), den man im Originalbild in der mittleren Horizontabstufung sieht, rechts. Got it?