• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

N8-SHOT "Orangerie in Kassel"

ASUS

Themenersteller
Hallo Leutz,

ich war mit Kevin22 in Kassel unterwegs und wir haben gemeinsam die Orangerie gefotet. Hier ein paar Eindrücke von mir.

Orangerie.jpg

Dieses Bild wurde bei Blende 9 ca. 5 Minuten belichtet. Verwendet wurde das Kit @ 18mm.

Gruß
ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Schweinegeiles Bild .. ganz im Ernst ... Durch die Treppe im Vordergrund gefällt es mir extrem gut !

Gruß Jörg

ich meinte das obere - aber das zweite (untere) ist ebenso ganz klasse ....

Hast Du Filter verwendet ? Wenn ja welche ?

War der Himmel da schon richtig dunkel oder eher "Blue Hour" ???

Gruß Jörg

es wurde ein graufilter und teilweise der p124 verwendet. das erste bild entstand nach der blauen stunde und das zweite während der blauen stunde.

gruß
ASUS

Bis auf die weißen Halos jeweils am oberen Gebäuderand finde ich die Fotos auch klasse. Mich würde interessieren, ob diese Halos im Original auch zu sehen sind oder ob sie bei der Bildverkleinerung bzw. Datenkomprimierung entstanden sind.

Gruß

Willi

@ willi o

ich habe nachgeschaut. die sind beim verkleinern entstanden. in voller auflösung sieht man es nicht.

ASUS schrieb:
@ willi o

ich habe nachgeschaut. die sind beim verkleinern entstanden. in voller auflösung sieht man es nicht.

Dachte ich mir fast. Ich hatte erst an Überschärfung gedacht, aber dazu fehlen die Anhaltspunkte im Rest der Bilder. Schön, dass die Originale davon nicht betroffen sind. Die sehen sicher toll aus.

Gruß

Willi

Halli Hallo!

Und hier sind meine Ergebnisse :D !

Nr. 1: Kit bei Blende 9, 7 min belichtet bei 21 mm.

Gruß, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 2: Kit bei Blende 9 und 18mm, Belichtungszeit 7 min.

Filter: Cokin P197

Dieses Bild entstand zwei Tage früher bei unserem ersten Treffen. Leider gab´s keinen schönen Himmel :( .

Hoffe, es gefällt trotzdem ............. :D

Gruß, Alex

Und letztendlich noch eine kleine Spielerei. Die tollen Wolken gestern in Verbindung mit dem P197 haben mich dazu "inspiriert".

@ ASUS: Hat wieder riesen Spaß gemacht!

Gruß, Alex

Es macht richtig Spaß, sich diese tollen Fotos anzusehen. Geduld will am Ende auch belohnt werden. Ihr habt für Eure Geduld dieses schönen Fotos bekommen, vielleicht gibts von dem einen oder anderen außer von mir auch noch ein Lob dazu.

Klasse. Und hier ist Euer wohlverdientes LOB!

Gruß

Willi

@ Willi O:

Danke für die Blumen ............... (knicks) :rolleyes:

@ dr007:

Hab den Filter erst seit ein paar Tagen, aber bin auch absolut begeistert! Der absolute "Stimmungsfilter" *g*.

An alle vielen Dank für die netten Kommentare und schön dass Euch die Bilder gefallen!

Gruß, Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten