• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mystic Skyscraper

Um den Thread am Leben zu halten, geht es weiter mit einer Aufnahme aus Luxemburg

windy_city_7738.jpg

Luxembourg

In letzter Zeit wurde es ruhig um mein Projekt, aber ich kann euch beruhigen, es gibt noch jede Menge spannender Fotos zu sehen ;)

Diese Aufnahme zeigt den Westhafen Tower. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich immer wieder an dem Hochhaus vorbei gekommen und war etliche male da, aber irgendwie habe ich nie die richtige Perspektive gefunden. Jedenfalls bin ich nun mit dieser Aufnahme recht zufrieden, sodass ich es hier auch präsentieren kann.

Was denkt ihr über die Perspektive?

mystic_skyscraper_05718.jpg

Westhafen Tower

Mir gefällt deine Serie auch sehr, sehr inspirierend, aber die Lust auf Bildkritiken vergeht mir etwas, da mir die "Gegenleistung" fehlt...

Mir gefällt deine Serie auch sehr, sehr inspirierend, aber die Lust auf Bildkritiken vergeht mir etwas, da mir die "Gegenleistung" fehlt...

Nun ja, lieber alles 2 Monate ein Knaller-Bild, als jeden Tag was "Dahingeknipstes" :). Oder meinst du damit, dass Dr007 zu wenig auf die Kommentare eingeht?

Du zeigst hier wirklich sehr gute und anspruchsvolle Arbeiten. :top:

Beim letzten finde ich die Bildidee gut, allerdings habe ich immer ein wenig ein Problem damit, wenn die Gebäudelinien so senkrecht verlaufen. Das Auge kennt es so nicht und man empfindet es eher so, als wäre der Turm oben herum zu dick. Ein bisschen Sturz dürfte hier vermutlich sein.
Oder was meinst du?

natürlich wurde hier extrem verzerrt,
aber ich finde das genau richtig bei dieser Art der Bilder,
die sind doch rein geometrische Bilder, die sich von der Architektur gelöst haben.
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob mir die Wolkenbewegung bei den letzten Bildern nicht zuviel ist,
dass gefällt mir bei #11 und #12 besser.
g chris

ps. ich denke @dmachaon meint die Resonanz des TO gegenüber den Kommentaren,
wenn jemand keine Reaktion auf Kommentare zeigt,
überlegt man sich das schon zweimal ob man postet,
man weiß ja nicht ob er an Kommentaren überhaupt Intresse hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten