• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mysteriöses Bild aus K10D

ralfi80

Themenersteller
hallo zusammen :-)

habe seit gestern eine k10d um mal auszuprobieren ob sie mir doch noch besser gefallen könnte als meine d70s ;)

gehäusequalität und die beiden lcd monitore gefallen mir schon mal super gut. habe gestern einfach mal testweise hier und dort ein paar bilder gemacht und eins davon erscheint mir etwas seltsam, vielleicht hat jmd eine erklärung was da passiert sein könnte :confused:

hatte nur als jpg aufgenommen,eine raw von dem bild existiert leider nicht. ist unbearbeitet, aber auf 30% grösse verkleinert, damit ich es hier anhängen kann.

gruss

ralf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt noch sagst, was Dir daran seltsam vorkommt ?

Ich kann da nix finden, ausser vielleicht dem leckeren Krapfen im Hintergrund... *schmatz*

naja...eigentlich hing die jacke über dem stuhl und nicht über dem monitor. etwa 1,5 m hinter dem monitor...

objektiv war übrigens das original kit objektiv 18-55 und die firmware der cam 1.10

Ja und ?

Die Jacke hängt doch über dem Stuhl ? Der Monitor im Vorderdrund ist unscharf und überstrahlt. Eigentlich ein ganz normales Foto.

ist das hier denn normal :confused: oder mache ich da jetzt einen denkfehler wg blitz...oder wie ist die erklärung dafür...

Also ich kann da immer noch nix mysteriöses feststellen.

Die Kante des Monitors steht zufällig genau unter der Jacke, ok. Durch die überbelichtete und unscharfe Silhouette des Monitors könnte (Betonung liegt auf 'könnte') der Eindruck entstehen, dass sich die Jacke an dieser Stelle vor dem Monitor befindet.
Verstärkt wird das dann noch, weil der Monitor an genau dieser Stelle abgeschrägt ist.

Ansonsten wüsste ich nicht, worauf Du hinauswillst. Häng die Jacke nochmal ordentlich auf und mach das Bild nochmal ;)

Und warum reagierst Du jetzt so gereizt ?

Es ist wirklich schwierig festzustellen, was Dir an Deiner Aufnahme mysteriös vorkommt...

meine frage war durchaus ernst gemeint :grumble:

und irgendwann macht schliesslich jeder mal sein erstes posting hier fängt niemand bei 139 an. und falls du glaubst, dass ich mich womöglich unter nr 1-79 auch schon mal angemeldet habe um irgendwelche marken schlecht zu reden, dann irrst du...

es wäre hilfreich, wenn Du mal genauer beschreiben würdest, was Dir an dem Bild so komisch vorkommt - anstatt hier gleich loszupoltern...

Die Kante des Monitors steht zufällig genau unter der Jacke, ok. Durch die überbelichtete und unscharfe Silhouette des Monitors könnte (Betonung liegt auf 'könnte') der Eindruck entstehen, dass sich die Jacke an dieser Stelle vor dem Monitor befindet.

na gut :rolleyes:

vielleicht ist das wirklich nur eine optische täuschung...sieht ja wirklich fast so aus als ob die kapuze überhängt...

bedanke mich für die vielen schnellen antworten. das geht ja wirklich fix hier ;)

ja, das sieht nach der merkwürdigen jpeg-engine aus, die ich auch bei der K10d bemerkte. Sie berechnet anscheinend etwas, das nicht da ist, um "perfekte" Bilder zu generieren.

Dazu kommt noch die serienmäßig defekte Fokussierhilfe. Bin dann auch bei der D70s geblieben.

ja, das sieht nach der merkwürdigen jpeg-engine aus, die ich auch bei der K10d bemerkte. Sie berechnet anscheinend etwas, das nicht da ist, um "perfekte" Bilder zu generieren.

Dazu kommt noch die serienmäßig defekte Fokussierhilfe. Bin dann auch bei der D70s geblieben.

Taaata, taaata,
und nun einen Narhalla-Marsch..... :D :ugly:

meine frage war durchaus ernst gemeint :grumble:

und irgendwann macht schliesslich jeder mal sein erstes posting hier fängt niemand bei 139 an. und falls du glaubst, dass ich mich womöglich unter nr 1-79 auch schon mal angemeldet habe um irgendwelche marken schlecht zu reden, dann irrst du...

mir fehlen die Worte, obwohl ich immer noch eins drauflegen kann. Dieser Thread ist reinste Zeitverschwendung.

"und ab !"

Hm.....ich wollte eigendlich nichts dazu schreiben.
......Aber ich kann nicht anders:evil: :evil: :evil: :evil:

Sieht verdammt nach Erdstrahlung aus.;)
Die Jacke sieht aber super aus. Könnte der Theat ersteller mal bitte die Jacke im ganzen ablichten??:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten