• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Myrafälle

arisingrealm

Themenersteller
MYRAFÄLLE

Circa 45 Minuten Autofahrt entfernt von Wien befindet sich die Wander und Wasserwelt Myrafälle.

Mehr Informationen zu diesem Naturdenkmal finden sich hier.

Es gibt eine Vielzahl an exzellenten Spots um zu fotografieren. Am Sonntag sind natürlich mehr Besucher als unter der Woche anzutreffen. Vor allem Touristen lassen es sich nicht nehmen, auf riesige Steine zu klettern und sich von Freunden darauf fotografieren zu lassen.

Wer die Gelegenheit hat, sollte sich das Wasserspektakel einmal ansehen. Ein Foto möchte ich zunächst zeigen, Kritik (natürlich auch negative!) ist sehr gerne willkommen und erwünscht.

Myrafälle von picturethefuture auf Flickr

Ich finde es zu dunkel,und zu wenig Wasser. Ich hätte den Fokus mehr aufs Wasser gelegt, die ganzen Steine drumrum sind nicht interessant.Das ist meine Meinung,aber jeder hat eine andere Sichtweise.:top:
www.************************.de

Guter Einwurf, danke.
Es gab noch andere stellen, an denen viel mehr Wasser herunterkommt, werde ich später auch posten.

im ggt, ich finde, das wenige wasser zieht das auge an, dann merkt man, dass vorne links sich die wurzel entlangschlängelt....dann kriecht die wurzel wieder in ihre ecke und das auge macht sich abermals auf zu den helleren flecken.

tolles bild und wohltuend anders als die so oft gezeigten wasserfälle.

Oliver

Meine Eltern wohnen in der Gegend, ich war aber seit Jahren nicht mehr dort.
Sollte ich vielleicht mal nachholen - sieht interessant aus, wobei mich diese ganzen Holzbrücken doch eher stören - gibt's genug "Freifläche" in der Gegend?

aus dem Motiv kann man sicherlich viel rausholen. Ich würde die Bilder auf jeden Fall heller gestalten und eher fokusiert arbeiten, d.h. such dir bspw. einen schönen Wasserlauf aus und schraub ein leichtes Tele ran ;)

Danke für alle Rückmeldungen.
Dass die Bilder dunkler sind, hat einen Grund. Ich wollte es düsterer haben, natürlich wäre es auch heller möglich gewesen.

Mir gefällt das Düstere sehr gut an deinen Bildern! Da möcht ich eh auch schon lang mal hin....und die Bilder lassen Vorfreude aufkommen :)
Das einzige, was mir nicht so gefällt ist die extreme Weichzeichnung des Wassers. Das schaut mir a bisserl zu "gemalt" aus...

!De gustibus non desputandum!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten