• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mykonos, Griechenland

MAXWEB

Themenersteller
Schade, dass die Bilder größtenteils s/w sind, bzw. stark entsättigt. Mit Griechenland verbinde ich blau und weiß und kräftige Farben. Vor allem im Sommer am Meer wünschte ich mir bei solchen Urlaubsmotiven viel mehr Farbe und damit Freude!

Bild 3 ist in dem Gegenlicht leider nur noch eine graue Masse vor hellgrauem Himmel - viel zu dunkel, zu wenig Kontraste und noch dazu m.E. ein zu mittiger Bildaufbau. Ich glaube Bild 4+5 könnten mit kräftigen Farben durchaus sehr schön sein...

Gruß, apple

Mit dem ersten kann ich jetzt garnichts anfangen (vermutlich auch nur Schnappschuß) die anderen sind ganz gut, das 4 gefällt am besten...

Als ich finde die neuen Versionen deutlich besser, insbesondere die vom ersten Bild. Dass man im hinteren Teil des Fotos sogar noch das Meer sehen kann, das hatte ich in der s/w Version überhaupt nicht gemerkt :eek:

Das zweite Bild ist halt in der prallen Mittagssonne geschossen. Ich finde die zweite Version zwar besser, aber so richtige "Stimmung" wird mir auch dort nicht vermittelt. Eben durch das harte Mittagslicht, aber auch durch die Bildgestaltung - im Vordergrund gibt es für mich einfach keinen richtigen Eycatcher bzw. im Hintergrund keine "große Weite", was diese niedrige Brennweite nötig machen würde.

@Olagan: meinst Du mit dem ersten jetzt das aus der erste Serie oder aus der zweiten Serie?

Das mit der Mittagssonne lies sich leider nicht verhindern. War mit dem Mietauto mitten in der Pampa unterwegs. Da muss man das Beste daraus machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten