• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Myanmar - Teil 13: Ngapali Beach

sylvia_b

Themenersteller
So, hier kommen die nächsten Bilder aus Myanamar.
Wir sind nun am Strand angekommen.
Auch wenn hier natürlich die Erholung im Vordergrund stand, gab es doch auch noch das eine oder andere schöne Motiv abzulichten - oft direkt vom Liegestuhl aus.

Bild 1-5:
Traumhafter Schulweg am Morgen
Aber natürlich noch besser: Die Schule ist aus!
Zeit für jede Menge Blödsinn! :D

Bild 6-10:
Holzsammler
Verkehrsmittel Nr. 1 sind diese Ochsenkarren
Im nahen Fischerdorf wird Trockenfisch hergestellt

Wir würden uns wie immer über Kommentare und Anregungen zu den Bildern freuen.

Sylvia

Auch tolle Bilder, Du hast schöne Momente eingefangen.

Einzig die Sättigung hätte ich einen Tick weniger hochgefahren, aber das ist schon fast Geschmackssache (naja, bis auf das letzte Bild mit den zwei Jungs: Das T-Shirt ist kurz vorm Clipping).
Aber auf jeden Fall kommen die Fotos super rüber! :top:

Waren auch im November/Dezember 2006 in Myanmar... unter anderem am Ngapali Beach... :)

Tolle Aufnahmen. :top: Da kommt Urlaubsstimmung auf.
Die Freude der Kinder und das Leben der Menschen an dem Strand sind gut getroffen.
Einziger Kritikpunkt: bei Bild 2 die abgeschnittenen Füße und Köpfe.

Viel Spaß noch in Myanmar.

JCD: die Mädels sind in einem Affenzahn voll auf mich zugerannt, ich konnte leider nicht erklären, dass sie doch warten sollen bis ich mit der Kamera soweit bin.;) - hab aber noch 2 Bilder, wo alle Köpfe und Füße drauf sind.

TB: Ja, die tolle Crab-Art haben wir auch festgehalten (wollte ich nur nicht in den Menschen-Thread packen) :)
Bestätige bitte umgehend, dass das Meer tatsächlich so blau ist :D und die Schuluniformen so leuchtend weiß/grün und man da nix an der Sättigung drehen muss.

Mauerhuhn: Im Browser kommen einige Bilder zugegebenermaßen etwas schrill rüber, aber im Photoshop am kalibrierten EIZO CG21 sind die Farben genau richtig, dachte ich.
Kann mal bitte jemand mit ebenfalls kalibriertem gutem Monitor Bild Nr. 10 in den Photoshop ziehen und mir mal diesbez. ein Feedback geben?
Danke schon mal vorab.

Sylvia

Vielen Dank noch mal für Eure Kommentare.

Hier sind noch ein paar weitere Bilder vom Strand (ohne Menschen) zu sehen.

Sylvia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten