• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

my1.pics: HONDA Integra

Mr. Svonda

Themenersteller
Ich bin am Weekend zum ersten mal mit meiner neuen Cam losgezogen :)

Ich habe etwa 300 Bilder geschossen, hier eine kleine Auswahl von den paar die was geworden sind.

Kritik und Kommentare erwünscht !

Mit den Ergebnissen bin ich noch nicht so ganz zufrieden, für das erste Shooting denke ich aber akzeptabel.
Ich werde mal versuchen die Bilder in AdobeRGB abzuspeichern, denke dann kommen die Farben im Photoshop besser rüber.
Bringt es was die Bilder im RAWformat zu speichern ? ... ich habe mal irgendwo gelesen dass es für Photoshop so ein RAW-Plugin gibt ?

Gruss vom DSLR-Newbie
sven

Fürs web immer in srgb speichern!

Die Bilder sehen doch fürs erste ganz gut aus. Vielleicht das nächste mal gewagtere Perspektiven benutzen, z.B. mal auf den Boden legen?

Gruß,Yannik :)

Jetzt noch einen ordentlichen, schicken, flotten Wagen, dann wird das auch was ;) :D :p

Allenfalls das dritte Foto würde ich als gelungen bezeichnen, die anderen haben eher eine ungünstige Perspektive, bzw sind eher langweilig.

Andreas

Hallo Sven

Du hast mir hier ein gutes Forum empfohlen, ich bin jetzt schon ne ganze Weile hier ein bisschen am durchlesen.

Nun zu deinen Bildern.
Also ich finde Nr.2 und Nr.3 am besten obwohl alle nicht schlecht sind
Wie schon gesagt wurde, würde ich auch etwas ausgefallenere Perpektiven nehmen und evtl. noch ein bisschen den Kontrast usw. anpassen.

Gruss Sash der auch bald ein Foto von sich zeigen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon noch andere Fotos mit anderen Perspektiven, sind aber sonst nicht so gut geworden. Auf dem Foto wirkt es meistens anders als in Natura ... probieren geht über studieren :D

@sash: aha ... noch so ein HondaPimpel hier :p *bildersehenwill*

@Crod: zum Glück sind wir hier nicht in einem AutoBoard, sonst müsste ich jetzt wieder mal ne Diskussion beginnen. Ich sag nur soviel: form follows function ;)

Gruss
sven

AndreasB schrieb:
Allenfalls das dritte Foto würde ich als gelungen bezeichnen, die anderen haben eher eine ungünstige Perspektive, bzw sind eher langweilig.
Andreas
Genau. Nr. 3 ist das Beste, aber leider sieht man gerade da das angeklebte Bügelbrett auf dem Kofferraumdeckel nicht so. ;)

:D
Soll jeder fahren was er mag :)
Aber einige Leute versteh ich trotzdem nicht, bestes Beispiel mein Dad ;)

Das dritte Bild aus der ersten Serie würde ich als recht gut bezeichnen.
Allerdings wäre das Auto vom Design nicht nach meinem Geschmack. Vorn sieht er relativ einfallslos aus. Am Heck hat man dann versucht mit einem "Bügelbrett" die sportliche Note hervorzuheben. :cool: Ich würde mir ein anderes Auto als Motiv wählen. Aber Gott sei Dank hat ja jeder einen anderen Geschmack. :D

Aber nochmal zum Bild. Ich würde es eher frontal von vorn in Hüfthöhe probieren. Das Heck würde ich weniger betonen.

@hanjob11: cooles Bild, aber ich bin doch kein Rallyfahrer, habe aber auch noch Pics mit mehr Action (nur nicht selbst geknipst) --> siehe unten

@karatekid: ich denke nicht dass es der ITR nötig hat durch optische Veränderungen die sportliche Note hervor zu heben ;) ... und ich möchte bei höheren Geschwindgkeiten lieber nicht ohne den Heckflügel unterwegs sein :rolleyes: , an diesem Auto hat jedes Teil seine funkionelle Berechtigung.

Mr. Svonda schrieb:
@karatekid: ich denke nicht dass es der ITR nötig hat durch optische Veränderungen die sportliche Note hervor zu heben ;) ...... und ich möchte bei höheren Geschwindgkeiten lieber nicht ohne den Heckflügel unterwegs sein :rolleyes:
Warum hat der den sonst das Bügelbrett ? :D Fahrtechnisch ist es mit Sicherheit nicht notwendig. Was sind bei dir höhere Geschwindigkeiten ? :confused: Bei einer Vmax von 234 km/h :rolleyes: kommen andere Autos der auch ohne Heckspoiler aus. Mein Auto ist wesentlich stärker und schneller. Sowohl in der Vmax als auch von 0-100 sowie von 0-200. Ich habe den wesentlich dezenteren Heckspoiler trotzdem abbauen (und vom Hersteller genehmigen) lassen. Bei 275 liegt mein Alpina trotzdem wie ein Brett auf der Straße. Der Heckspoiler macht fahrtechnisch bei den straßenzugelassen Autos bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Porsche GT Serie) nichts aus. Selbst Autos eines anderen Kalibers (B5, S4, 55 AMG, M6) brauchen keinen Heckspoiler.
Der Heckspoiler ist eben eine rein optische "Verbesserungen".

Mr. Svonda schrieb:
...an diesem Auto hat jedes Teil seine funkionelle Berechtigung.
In diesem Fall eben nur eine optische und keine funktionelle.

...aber, sind wir hier nicht in einem Fotoforum ? :D

karatekid schrieb:
Fahrtechnisch ist es mit Sicherheit nicht notwendig.
Hast Du dich schonmal mit dem Integra beschäftigt dass Du so ein Stagement in den Raum stellst ? ... die Erfahrung sagt nähmlich was anderes. Selbst wenn man vorne ein Carbonschwert anbringt müssen am orig. Heckflügel Veränderungen vorgenommen werden sonst wird's ungemütlich.

... aber wie Du schon sagtest, wir sind hier in einem Fotoforum, also "back to topic"

Gruss
sven

Mr. Svonda schrieb:
...die Erfahrung sagt nähmlich was anderes.
Versteh mich nicht falsch. Nix gegen den Integra. :D Ich wollte damit nur ausdrücken, das moderne Autos so ein Teil nicht brauchen. Nun kann das beim Integra natürlich anders sein, sollte aber nicht. Wenn der Integra bei Vmax, ich nehme an das meintest du wenn du von höheren Geschwindigkeiten sprichst, unruhig wird und einen Heckspoiler braucht, liegt das wahrscheinlich am geringen Gewicht. Ich denke aber, der Hersteller hätte bestimmt Möglichkeiten das anders zu lösen. Zumindest sagt mir das meine Erfahrung. Den Integra bin ich noch nicht gefahren, da ich eigentlich mich nur für Sportwagen ab 300PS aufwärts interessiere. Wäre aber wahrscheinlich mal eine Erfahrung wert.

Hallo
Wollte vor kurzem auch ein paar Pics vom Integra meines Bruders machen, und dann, wie soll ich sagen.
Naja wir verschieben es mal. Wir aber bei Gelegenheit gern gepostet.
@Mr. Svonda
Bist du/Sie öfters in Hockenheim auf dem Ring unterwegs?

Mr. Svonda schrieb:
... aber ich bin doch kein Rallyfahrer, habe aber auch noch Pics mit mehr Action (nur nicht selbst geknipst)

... ja - und dein wagen ist es auch nicht und gefahren bist du ihn auch nicht ... oder??? sei ehrlich.

und lass dir schonmal einfallen, wie du das mit den aufklebern erklärst ;)
das mit dem nummernschild in scharf bekommst du auch noch besser hin ;o)

:cool:

karatekid schrieb:
Ich denke aber, der Hersteller hätte bestimmt Möglichkeiten das anders zu lösen.
Glaub mir der Hersteller hat alles getan um möglichst nahe an das Optimum heran zu kommen, es wurde sogar extra eine 4kg schwere Metallverstrebung hinten im Kofferraum montiert um eine optimale Abstimmung /Gewichtsverteilung zu erreichen.
Das Auto hat nicht nur so als es heraus kam auf 5 der 7 bekanntesten Rennstrecken Europas den Gruppe-N Rekord bis 2L gebrochen.

karatekid schrieb:
Wäre aber wahrscheinlich mal eine Erfahrung wert.
Gewiss, wenn Du mal die Möglichkeit hast musst Du unbedingt mal einen fahren. Diese Symbiose von Leistunsgewicht, Handling und Drehzahl macht einfach süchtig :D ... bei mir gedenfalls

de77 schrieb:
@Mr. Svonda
Bist du/Sie öfters in Hockenheim auf dem Ring unterwegs?
Ich war diesen Frühlings das erste mal da, zwei Tage mit dem NSX-Club am Lizenzurs. Geile Strecke, obwohl ich in der Sennakurve zweimal abgeflogen bin :rolleyes: ... war sicher nicht das letzte Mal :)

Gruss
sven

@Mr. Svonda
Wo ist denn bitte die Senna Kurve? Es gab mal eine Senna Schikane aber die war auf dem alten Ring.
Findet denn mal wieder so ein Treffen von euch dort statt? Wäre dann auch bereit abundzu die Cam für dich zu zücken.
Bin nämlich auch gern draussen auf dem Ring.
Ciao

WERBUNG
Zurück
Oben Unten