• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My Toys ... Passion for Pictures

daniel kuhne

Themenersteller
Hi Leute.

Gestern war mal wieder Tabeltop angesagt.
Allerdings unter dem Tisch... unter dem Wohnzimmertisch, um genau zu sein.
Dieser hat nämlich eine Milchglasplatte drauf, durch die schön weiches Licht fällt.
Habe dort ein bißchen mit LED-Strahlern rumgespielt (außerhalb des direkten Lichtstrahls auch schön weich). Dann noch die Hohlkehle aus gebogenem Hartschaum PVC und ein wenig Fotoplunder druff :D

Wie schön war die Zeit...
Diese Haptik, diese Verarbeitungsqualität *schmacht*
Ein festes Objektiv... 28-200mm Blende 2.8 bis 11. ISO100 bis 800 (wovon allerdings nur 100 zu gebrauchen ist).

45685480_9903d20df2_o.jpg

45685391_8b018e237e_o.jpg

45685330_0cdb650b56_o.jpg

...
und nun?

...
sowas! Einen Body, einen Haufen Scherben und immer die falsche im richtigen Moment druff :D

45685123_73f1e68f21_o.jpg

Nee, so schlimm ist es nicht.
Habe ja auch noch beide. Wobei die A1 doch deutlich weniger benutzt wird, als früher ;)

Gruß,
Daniel

Ich wollte mal wieder ein IS haben... außerdem: HEY, das hat satte 10mm mehr als das Sigma :D :D

Eigentlich ist eines von beiden über, aber beide machen irgendwie Spaß.
Das Sigma ist ein geiler Allrounder, das Canon hat keine eingebaute Kreissäge (wie das Sigma) und ist einen Tick schneller.

Gruß,
Daniel

Vom Licht wirklich schön.... vor allem das letzte :)

Und daß immer das falsche drauf ist, das ist halt der Nachteil der Auswahl. Je größer selbige, desto größer komischerweise die Chance, das Richtige dabei zu haben :D

Ich würde sagen, das Immderdrauf in Deinem Sortiment wäre für mich definitiv das Sigma. Auch wenn es in der Geschwindigkeit hinterherhängt und nicht ganz so leise ist; die 10mm, die es im unteren Brennweitenbereich mehr hat, hauen ganz schön rein. Das können die 10mm im oberen Brennweitenbereich niemals schlagen! ;)
Das Licht hast Du gut hinbekommen. Mich würde ein Making-Of-Bild sehr interessieren. (aber keins, wo man nur Deinen Hintern unterm Tisch rausgucken sieht :D )

@Lucy: Stimmt... das mit der Auswahl hat auch seine Tücken!

@Alex: das Sigma ist auch mein Immerdrauf. Ich dachte nur mal an Low-Light-Situationen, in denen ich ein Zoom brauche und einen IS. Mit den 10mm hast Du vollkommen recht! Die 28mm nerven... da nützen auch die 135mm nix :D

Making of kommt!
:D :D

Gruß,
Daniel

HisN schrieb:
Dat Scherben-Bild gefällt mir ^^ Damit würdest Du das Zeug bestimmt verkaufen können *g*

fragt sich nur zu welchem Preis :D
Bin erstmal froh, daß ich das Gelumpe soweit nach meinen Bedürfnissen (nicht Wünschen!) zusammen habe ;)

olih schrieb:
Klasse in Szene gesetzt, wie hast du beleuchtet??

siehe oben: mit LED-Strahlern.
Die haben ein E27-Schraubgewinde (wie eine normale Glühbirne)... dazu habe ich mir eine 10er Pack Klemmleuchten bei iBäh gekascht. Einzeln waren die leider vergriffen... aber bei Paletten-Krüger gabe es noch Restposten :D

Gruß,
Daniel

Das Linsengruppenfoto mit Mamabody könntest du glatt Canon zum Kauf anbieten. Geiles Produktfoto :eek:

/edit: wenn sich da nicht mindestens ein Sigma Objektiv dazugeschmuggelt hätte.. *gg*

... das Voigtländer und der TK von Soligor nicht zu vergessen :D

Ist mit der A1 aufgenommen.... aber mit DRI und massig EBV.
Da kam die Kleine doch mächtig ins Schwitzen :o

Gruß,
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten