• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My stage

Habakuk

Themenersteller
mystage_1200.jpg

(Thoughts / Background dazu: hier)

cheers
Roland

Ich mag die Gedanken, die sich bei mir, bei Betrachtung dieses Bildes entwickeln.
Es ist zB das erste Mal, dass mir etwas so vollkommen Natürliches wie hier der Baum, unerwartet "gekünstelt/ künstlich" erscheint. Dieser Eindruck wird natürlich durch den Vorhang/ die Leinwand hervorgerufen, der es mir leicht macht, den Baum als einen Schauspieler vor seiner Kulisse zu sehen. Die Haltung, seine ausgebreiteten Arme und seine leichte Verbeugung mit zurückgeworfenem Bein, geht schnell in den Archetypus eines Bühnenstars über!
Die Szene wirkt wahrhaft typisch für Theaterdarsteller am Ende ihrer Vorführung auf mich, um den Applaus des Publikums einzufangen und ich finde es daher gelungen und spannend, wie Du die Transzendenz von etwas Natürlichem in etwas Kunst und Künstlerisches in diesem Bild vollzogen hast! Schön!

Vielen Dank, Julius. Ein Wäscheständer liess "sein Gewand" im Hintergrund des Bäumchens trocknen und bot dem Bäumchen gleichzeitig eine Bühne. Deine Interpretation mag ich sehr gerne.

cheers
Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten