• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My Granny

Ihm selbst

Themenersteller
was sagt ihr dazu? habs grad ein wenig in cs3 bearbeitet...

fürs fotoalbum allemal tauglich,

eine große fotografische leistung ist das bild jedoch nicht.
ohne persönlichen bezug kann ich dem nicht viel abgewinnen

fürs fotoalbum allemal tauglich,

eine große fotografische leistung ist das bild jedoch nicht.
ohne persönlichen bezug kann ich dem nicht viel abgewinnen

was hättest du anders gemacht? ist ja eine portraitaufnahme...hintergrund hab ich gewollt nur himmel genommen und nix besonderes! sonst irgendwas verbesserungswürdig, oder generell vom technischen aspekt ok?

Ich finde die Dame müsste ein wenig mehr melankonischer schauen und das ganze müsste schärfer sein.... War das jetzt nur ein Schnappschuss oder sollte das schon so sein?:)

was hättest du anders gemacht? ist ja eine portraitaufnahme...hintergrund hab ich gewollt nur himmel genommen und nix besonderes! sonst irgendwas verbesserungswürdig, oder generell vom technischen aspekt ok?

bei soviel lichtspielraum hätte ich eine höhere blende verwendet.
das hätte es schärfer gemacht

aber nicht spannender.

das problem an dem bild ist das es nur zeigt. es hält keine emotion
fest und verrät nix über die person. muss es auch nicht, wenn wenigsten
eine spannung im bild ist.

Das war mit Sicherheit ein Schnappschuss, denn Oma war nicht extra beim Friseur :lol:

Ich finde den Hintergrund zusammen mit der Kleidung zu wischiwaschi und das Gesicht, vor allem die Mund- und Kinnpartie zu dunkel. Vielleicht beim nächsten Mal genau andersrum, das Gesicht heller und den Hintegrund dunkler, denn deine Oma ist so ne hübsche und hat so süße Falten, davon würde ich gerne mehr sehen. Außerdem scheint sie nen verschmitzten Blick draufzuhaben... der wäre bestimmt ein Foto wert. ;)

Hi,

auf alle Fälle fehlt etwas Schärfe und ich glaube einen Farbstich ins rötliche zu sehen, kann aber auch täuschen. Auf meinen Monitor ist da kein Verlass.

Gruß
Olli

ja, ich hab dem einen leichten sepia stich gegeben...

und auch ja, eher ein schnappschuss! nur für die familie gedacht, keine fotografische hochleistung ;)

danke fürs feedback...

Alte Menschen in s/w, in dem richtig schön die Falten gezeigt werden, haben für mich schon allein für sich stehend eine Aussage - zumindest kann ich in ihren Blick viel hineininterpretieren.

Das nächste Mal n Tick schärfer, die Bearbeitung - wie angesprochen - ändern, dann ist es perfekt.

Grüße,

Schratzen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten