• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mustek MDC4000...

• Themenersteller Themenersteller Gast_15318
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15318

Guest
Hi,

das ist also meine Cam... Mustek MDC4000 !!!

War sozusagen das Auslaufmodell meines Vaters und ich hatte noch keinerlei Digicam. Ich habe schon ein paar Speicherkarten voll geknipst, aber ich kapier einfach immer noch zu wenig, als dass ich mich Fotograf nennen könnte :)

Ich wollte mal fragen, was Ihr so von der Cam haltet ?

Taugt die zum Einstieg oder ist die eher nicht zu empfehlen, wohl gemerkt, ich habe diese als erste Digicam überhaupt.

Ich liebäugele mit der Canon EOS 350D, ich habe gehört, diese soll momentan vom Preis-Leistungsverhältnis toll sein, aber dazu werde ich dann im entsprechenden Bereich fragen :D :D :D

Mich würde nun mal Eure Meinung zu der Cam interessieren, die ich habe!

Vielleicht hat die noch einer hier oder vielleicht hatte die mal einer...

Greetz

Digicams von Computerzubehör-Herstellern werden hier allgemein als Spielzeug betrachtet und sind tatsächlich meist auch nicht mehr als das. Um mal einen Schnappschuss per Mail zu verschicken oder einen Postkarten-großen Ausdruck zu machen vielleicht OK, für mehr aber sicher nicht.
Für erste Gehversuche natürlich besser als gar nix ;-)

rezei schrieb:
... Ich habe schon ein paar Speicherkarten voll geknipst, aber ich kapier einfach immer noch zu wenig, als dass ich mich Fotograf nennen könnte :)
...

Ach das macht doch nichts, das trifft auch auf jedes andere Forumsmitglied zu.
;)

Zur Cam : da stimme ich meinem Vorredner zu, falls die Qualität nicht so gut mit der Mustek ist, plädiere ich für eine bessere, die muss ja auch nicht allzu teuer sein.

mfg

Hallo Leute,

danke schonmal für die Antworten. In der Tat ist die Qualität nicht so berauschend, aber es war ja auch mehr ein Einstiegsmodell und auch dafür gedacht, ein paar Schnappschüsse auf den Rechner binden zu können.

Was meint Ihr denn kann ein günstiges (und ich meine wirklich günstiges) Modell sein, mit dem ich dann doch schon mehr anfangen könnte ?

Greetz

Unter 150-200 Euro gibt's nichts wirklich Vernünftiges. Die Ixus 30 ist ziemlich gut z.B., kostet 180 Euro. Ansonsten spar lieber noch ein paar Monate und kauf dann eine Fuji F10 oder peil direkt die 350D an. Die wird sicher auch noch etwas billiger.

Wie steht es denn mit den Vormodellen der 350D ?

Gibst da gute und bezahlbare Stücke ?

Vielen Dank für die Infos

Greetz

Die 300D ist auch ganz hervorragend (Bildqualität...) und neu als Auslaufmodell nochmal gut 100 Euro billiger. Gebraucht vielleicht schon unter 500, musst du mal selbst checken.

Wenn du wegen Zubehörs (Objektiven...) nicht auf Canon eingeschworen bist, wäre vielleicht auch eine gebrauchte Nikon D70 etwas; oder auch eine neue D50...

vergesst bitte bei den empfehlungen für digitale slr-kameras nicht zu erwähnen, dass jede menge folgekosten vorprogrammiert sind. mit einem body und einem billigen objektiv ist es ja nicht getan.

wenn jemand nach einer "wirklich günstigen" einstiegskamera alsl alternative für eine mustek fragt, sollte man ihm kein sytem für alles in allem (gebraucht) fast 1000 euro vorschlagen.

@rezei: was bist du denn bereit, auszugeben? so alles in allem?

Hallo,

nun, ich hatte je gehört, dass für die EOS 350D so zwischen 770 und 880 Euros verlangt werden, dafür gäbe es dann ein KIT bestehend aus Cam und 1 Objekitv.

Nun, das wäre dann schon das aaaaaaaaaaaaaaaaaaaabsolute Maximum, und das würde ich auch nur mitmachen, weil ich sagen würde, ich zahl das Geld, damit ich später nichts mehr ändern muss, ausser Zubehör zu kaufen, beidem ich denke, da gibts bestimmt genug. Aber ich würde eben lieber ein wenig Geld sparen.

Eigentlich hatte ich meine Grenze so bei ca. 400 Euros gesetzt, evtl. 500.
Eine Cam mit einem Objektiv würde mir ja auch erst mal reichen, ich will ja erst mal mit den ganzen Sachen vertraut werden, vielleicht noch nen aufladbaren Akku dazu, was kostet sowas eigentlich ? Ich meine, ist auf Dauer bestimmt billiger als immer wieder Batterien nachkaufen ^^

Was könnt Ihr mir denn noch empfehlen ?

Greetz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten