PeBaDigital
Guest
Hallo,
ich habe ein dickes Problem mit meiner 300D.
Sie will nicht mehr fokussieren. Der AF fährt ganz durch, bleibt stehen. Beim nächsten Drücken des Auslösers fährt er dann ans andere Ende. Bleibt dort stehen. Beim nächsten Drücken wieder ans andere Ende.
Fazit: Es wird nie ein Fokus gefunden.
Eingestellt ist das mittlere Fokusfeld
Das passiert mit jedem Objektiv das ich habe. (EF 50; EF 100; EF 28-105; EF-S16-55; Forumstele)
Der AF fängt aber nicht sofort an zu verfahren, sondern erst so 3 Sekunden nach dem Drücken des Auslösers.
Ich habe bereits erfolglos versucht:
Alle Kameraeinstellen zurücksetzen
Wiederaufspielen der Originalsoftware
Herausnehmen von Batterie und Akku über Nacht
Der Effekt ist mit jedem Fokusfeld nachvollziehbar. Die Kamera findet einfach nix.
Das Sucherbild sieht in Ordnung aus, ich kann manuell scharf stellen.
Falls sie in die Werkstatt muß? Schick ich sie nach Willich, oder zu einem autorisierten Partner?
Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich probieren könnte?
ich habe ein dickes Problem mit meiner 300D.
Sie will nicht mehr fokussieren. Der AF fährt ganz durch, bleibt stehen. Beim nächsten Drücken des Auslösers fährt er dann ans andere Ende. Bleibt dort stehen. Beim nächsten Drücken wieder ans andere Ende.
Fazit: Es wird nie ein Fokus gefunden.
Eingestellt ist das mittlere Fokusfeld
Das passiert mit jedem Objektiv das ich habe. (EF 50; EF 100; EF 28-105; EF-S16-55; Forumstele)
Der AF fängt aber nicht sofort an zu verfahren, sondern erst so 3 Sekunden nach dem Drücken des Auslösers.
Ich habe bereits erfolglos versucht:
Alle Kameraeinstellen zurücksetzen
Wiederaufspielen der Originalsoftware
Herausnehmen von Batterie und Akku über Nacht
Der Effekt ist mit jedem Fokusfeld nachvollziehbar. Die Kamera findet einfach nix.
Das Sucherbild sieht in Ordnung aus, ich kann manuell scharf stellen.
Falls sie in die Werkstatt muß? Schick ich sie nach Willich, oder zu einem autorisierten Partner?
Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich probieren könnte?