Huch, hat ja noch gar keiner geantwortet. Dann will ich mal den Anfang machen.
Zuerst mal - es gefällt. Weniger ist hier absolut mehr. Insgesamt wirkt es von der Qualität her professionell. Einfach, aber stimmungsvoll. Man kriegt einen ganz guten Eindruck vom Sänger.
Ohne dich jetzt groß zu kennen würde ich davon ausgehen, dass du noch halbwegs frisch dabei bist und vermutlich nicht grenzenlos Ausrüstung/Budget zur Verfügung hast für so ein Video. Unter der Annahme finde ich es wirklich gut.
Was ich damit meine: Es kommen keine Schwenks vor, der Schärfebereich war immer vorfokussiert, es gibt wenig Szenerie.
Insgesamt würde ich mir für ein Musikvideo mehr Szenen wünschen. Das hätte man vllt. auch wirklich umsetzen können.
Schwenks und Spiel mit Schärfe sind hingegen wesentlich komplizierter. Wie weit fortgeschritten du da bist und was an Equipment vorhanden ist kann ich natürlich nicht sagen. Vllt. war es ja auch gerade Absicht, das rauszulassen. Zwischendurch den Schärfebereich zum Beispiel vom Mikro zum Sänger zu bewegen, was auch noch recht einfach gewesen wäre würde dem ganzen aber ein bisschen mehr Dynamik und künstlerischen Hauch verleihen denke ich.
Angesichts des Texts würde ich persönlich den Schwerpunkt zusätzlich mehr auf hellere Szenen wie in den Dünen (?!) legen.
Jetzt habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge gebracht. Das soll aber nicht heißen, dass ich das Video nicht gut finde.
Ich bin selbst Amateur und weiß wie schwierig Schwenks und präzises Nachführen der Schärfe ist. Viele versuchen sich daran und dann sieht's hinterher sehr unprofessionell aus. Genau das Gefühl habe ich hier nicht - zwar könnte man solche Elemente noch einbauen, aber wenn die Möglichkeiten eingeschränkt sind, ist weniger eben manchmal mehr.
Insgesamt gefällt's mir. Danke für's Teilen
