• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Musikvideo mit der D600

jensxxx

Themenersteller
Hallo,

unser Musikvideo ist fertig und ich möchte es Euch nicht vorenthalten

D600 mit 35mm 1.4G und einem B&W Graufilter ND 1.8-64X MRC (106M)

http://www.youtube.com/watch?v=spFPJiwGQyQ

Ich hoffe es gefällt !

Gruß,
Jens
 
Huch, hat ja noch gar keiner geantwortet. Dann will ich mal den Anfang machen.


Zuerst mal - es gefällt. Weniger ist hier absolut mehr. Insgesamt wirkt es von der Qualität her professionell. Einfach, aber stimmungsvoll. Man kriegt einen ganz guten Eindruck vom Sänger.


Ohne dich jetzt groß zu kennen würde ich davon ausgehen, dass du noch halbwegs frisch dabei bist und vermutlich nicht grenzenlos Ausrüstung/Budget zur Verfügung hast für so ein Video. Unter der Annahme finde ich es wirklich gut.

Was ich damit meine: Es kommen keine Schwenks vor, der Schärfebereich war immer vorfokussiert, es gibt wenig Szenerie.


Insgesamt würde ich mir für ein Musikvideo mehr Szenen wünschen. Das hätte man vllt. auch wirklich umsetzen können.

Schwenks und Spiel mit Schärfe sind hingegen wesentlich komplizierter. Wie weit fortgeschritten du da bist und was an Equipment vorhanden ist kann ich natürlich nicht sagen. Vllt. war es ja auch gerade Absicht, das rauszulassen. Zwischendurch den Schärfebereich zum Beispiel vom Mikro zum Sänger zu bewegen, was auch noch recht einfach gewesen wäre würde dem ganzen aber ein bisschen mehr Dynamik und künstlerischen Hauch verleihen denke ich.

Angesichts des Texts würde ich persönlich den Schwerpunkt zusätzlich mehr auf hellere Szenen wie in den Dünen (?!) legen.


Jetzt habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge gebracht. Das soll aber nicht heißen, dass ich das Video nicht gut finde.

Ich bin selbst Amateur und weiß wie schwierig Schwenks und präzises Nachführen der Schärfe ist. Viele versuchen sich daran und dann sieht's hinterher sehr unprofessionell aus. Genau das Gefühl habe ich hier nicht - zwar könnte man solche Elemente noch einbauen, aber wenn die Möglichkeiten eingeschränkt sind, ist weniger eben manchmal mehr.

Insgesamt gefällt's mir. Danke für's Teilen :)
 
Vielen Dank für das positive Feedback !

Du hast absolut Recht mit dem was Du schreibst.
Das war mein erstes Video überhaupt.
Meine Ausrüstung beschränkt sich somit auf Kamera, Objektiv und Stativ :)

Von professionellen Schwenks ö.ä. bin ich also weit entfernt........!
Meine Leidenschaft liegt auch weiterhin in der Fotografie.

Insofern bin ich ziemlich glücklich über das Ergebnis :top:


Beste Grüsse,
Jens
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten