• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Musikvideo mit der Canon 5D Mark II

wersifan

Themenersteller
Ich habe mit der Sängerin Jacky Elaine ein Musikvideo gedreht - komplett mit der Canon 5D Mark II. Ich freue mich über Anregungen, Kritik - und natürlich auch Lob:

http://www.youtube.com/watch?v=JZts5eW5bnY

Wer bei Facebook ist kann hier mehr über Jacky Elaine erfahren:
https://www.facebook.com/JackyElaine

Alle anderen können hier schauen:
http://www.jacky-elaine.de/

Alle in diesen Homepages zu sehenden Fotos (und ab jetzt auch Videos) stammen von mir und wurden jeweils mit der Canon 5D Mark II gemacht.

dt1_je_1280x1024.jpg

Ein paar Punkte die mir gleich aufgefallen sind.

Die Einstellungen sind immer sehr lang. Die Sängerin nimmt meist nur einen sehr kleinen Raum im Bild ein.
Ich fände es schöner wenn die Sängerin näher zu sehen wäre und dafür ab und zu Bilder von der Kirche ohne die Sängerin.
Man weiß nie auf was man sich jetzt konzentrieren soll!

Mir fehlen auch ein paar extrem Close ups, z.B. von Jesus. Oder ihrem Gesicht.

Dann finde ich das Colourgrading fehlt. Ein bisschen Sättigung raus. Vllt breiteres Bild, bisschen Vignettierung zu den Seiten hin.

Ist mein Eindruck. Ich kann mich aber schlecht in den ganzen Film einfühlen, weil ich mit der Kirche nichts am Hut habe.
Am anfang ist ihr Gesicht überbelichtet.

Ansonsten finde ich es gut, schöne location, schöne Sängerin!
Man sieht auf jedenfall das kein noob dahinter steckt!! :top:

Grüße

ammm na ja ich sage gern, jeder Versuch zählt :D zwei Kritikpunkte, die mir besonders aufgefallen sind:
- Aufsicht und Untersicht sind BESONDERE Perspektiven im Film, die nur gezielt angewendet werden sollen!
- zoomen mit einer DSLR ist NIE eine gute Idee :D

Danke für eure konstruktiven Kritiken - genau das habe ich mir gewünscht.
Ich fotografiere schon laaaaange - aber das war mein erstes "echtes" Video. Und dann direkt die Aufgabe mit der lippensynchronen Vertonung usw. ...

Die Perspektive von "oben" war diesmal gewollt - es sollte den Eindruck erwecken, dass die Sängerin nach oben (zum Himmel) schaut ....

Wer kann mir denn noch weiter gehende Tipps geben?

Zoom:
Wie kann ich den Zoom mit der Canon 5D II und dem 24-105mm "ruckelfrei" hinbekommen?

Schärfe:
Ich habe es nicht geschafft, dass die Sängerin auf mich zuging - und ich die Schärfe laufend nachführen konnte. Immer waren unscharfe Szenen dabei. Wie macht ihr das???

Ich freue mich über eure Tipps!!!

Also zum Thema Schärfe nachziehen: Von Magic Lantern die Schärfe Peaks im Live View anzeigen lassen und ein wenig üben.

Zum Thema Zoom: Mit der DSLR am besten wirklich einfach lassen.

Mir persönlich ist das ganze zu langweilig. Also wirklich viel zu lange Szenen, fast keine Details, Close-Ups, ...

Positiv ist anzumerken, dass die Ausleuchtung wirklich super ist. (In der Kirche). - Welche Lampen hast du benutzt ?

Am Ende hätte man vorher mal das Auto links vor der Kirche wegfahren können.

Grüße.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten