• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Musikvideo: Lapsley - Painter

MrNanohack

Themenersteller
Hei Hei:)
ich hatte meinen freien tag und konnte endlich mal wieder ein privates projekt fertigstellen.

Youtube: Låpsley - Painter | TheNanohack

• Kamera: 550D mit Magic Lantern
  • Picturestyle: Cinestyle
  • Objektiv: 18-135mm 3.5-5.6 & 50mm 1.8
  • Equipment: Glidecam 2000HD & selbstgebautes Shoulderrig
  • Licht: Reflektor
Bearbeitet in After Effects Cs6
An einem Tag gedreht, abends geschnitten.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt, da ich mir vor allem mit der Color Correction viel Zeit gelassen habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Nano.

das konzept wirkt auch mich sehr einfallslos, zu diesem wunderschönen lied hätte man sich echt mal was besseres einfallen lassen meiner meinung nach

von den aufnahme ist es ziemlich durchmischt, offenbar wolltest du keinen reflektor oder ähnliches benutzen, was schade ist.
die bilder von den wiesen gefallen mir überhaupt nicht weil es aussieht wie mit dem handy gefilmt (evtl digital anderen look machen?)

die sonne knallt ihr teilweise aufs gesicht oder auf die hände was dazu führt dass diese stellen total überbelichtet sind

die kleidung des models passt, find ich, auch weder zum song noch zur umgebung in der sie sich bewegt

ich weiß nicht wie du diese kritik aufnimmst, ich wollte einfach nur mal sagen was mir so augefallen ist. ich poste auch öfter videos und niemand sagt was dazu, was mich immer ärgert und ich mir denke, so kann man sich ja dann auch nicht gut verbessern. drehe selbst auch welche und meine sind nicht besser als deine, deshalb bitte keinesfalls durch die kritik demotiviert werden oder so.

waren einfach nur ein paar dinge nach meinem geschmack die ich evtl anders gemacht hätte... insgesamt muss ich leider sagen dass mir das video nicht gefällt und ich auch überlegen würde ob ich es in der form online lasse, denn zumindest könntest du die aufnahmen untereinander stimmig machen mit deinem schnittprogramm.
schau z.b. mal bei 1:09, da gefällt mir die aufnahme ganz gut, aber schau dir mal den übergang von der vorherigen szene auf diese an... das geht meiner meinung nach gar nicht, also von den farben und so

sehe gerade in deiner beschreibung dass du wohl doch einen reflektor benutzt hast... hm, sah find ich nicht so danach aus

Hei Feltos,
danke für deine Kritik, freu mich das jemand antwortet.
Nah deine Kritik hats aber insich :D... hm
Die Farbabstimmung ist sehr bewusst gewählt, es soll ihre
erlebnisse die sie dort macht unterteilen:)

auch die belichtung ist jeweils so gewählt um den betrachter
zu lenken, selbst bei der kleidung haben wir uns zeit genommen
um eine bestimmte wirkung zu erzielen.
Deine Kritik passt sehr gut zu einem Imagefilm, da würde ich dir
vollkommen recht geben.

PS: hab deine bilder angeschaut, die sind echt klasse!

Grüße,
nano.

Ich finde das Video insgesamt langweilig. Das Bild sieht ziemlich stumpf aus, ohne besondere Aussage... Nicht dramatisch, nicht traurig und (glücklicherweise) nicht fröhlich sondern einfach neutral. Außerdem hättet ihr bei der Kleidung mehr Wert drauf legen sollen, dass es nicht so alltäglich aussieht. Ich habe festgestellt, dass hellblaue Oberteile und weiße Turnschuhe in Videos fast immer ungeplant und unpassend aussehen. Vielleicht hätte man sich hier einfach schlichter Kleiden können, ohne zu kräftige Farben.
Die Perspektiven finde ich größtenteils wirklich gut, die Geschichte ist in Ordnung, aber man hätte mit etwas mehr Überlegen vielleicht eine etwas packendere Geschichte finden können.

Gruss,
kookaboora

WERBUNG
Zurück
Oben Unten