• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Musikvideo erstellt mit Canon D5 und EX1

Edwin123

Themenersteller
http://www.youtube.com/watch?v=Dv13u2NKA3I

Gelungen?
Was haltet ihr von dem Look?

Gar nicht mal so übel. Teilweise fehlte mir zwar der Zusammenhang, und auch die Musik ist Geschmackssache, aber dennoch gut gemacht!

(sorry) aber abgesehen von ein paar Spielchen mit Tiefenschärfe ... wofür braucht man eine Canon D5 (?!) für so ein Video? :confused:

Hey, gar nicht schlecht. Viele schöne Szenen, aber Du behälst den Stil nicht bei. Die ersten Bilder sind anonym und wie aus einer fremden Welt.... dann dieses Herumspringen in der gelben Jacke von C&A(?). Das geht gar nicht.

Die Musik passt meiner Meinung nach gut zum Video. Den Zug beim Wort "Train" einzublenden ist aber etwas "plump". Hier den Zug vielleicht nur andeuten (das Zuggeräusch passt wiederum)...

Also ganz gut gemacht. Wenn Du schon die 5D hast, dann spiel ruhig etwas mehr mit der Schärfe/Unschärfe...

:top:

Hi

Videoschnitt passt ab und zu überhaupt nicht zum Rhythmus der Musik.
Ich habe mir auch deine anderen Videos angeguckt.
Für einen Anfänger finde ich die Arbeiten echt gut.

Gruß

Marcus

Hey, gar nicht schlecht. Viele schöne Szenen, aber Du behälst den Stil nicht bei. Die ersten Bilder sind anonym und wie aus einer fremden Welt.... dann dieses Herumspringen in der gelben Jacke von C&A(?). Das geht gar nicht.

Die Musik passt meiner Meinung nach gut zum Video. Den Zug beim Wort "Train" einzublenden ist aber etwas "plump". Hier den Zug vielleicht nur andeuten (das Zuggeräusch passt wiederum)...

Also ganz gut gemacht. Wenn Du schon die 5D hast, dann spiel ruhig etwas mehr mit der Schärfe/Unschärfe...

:top:
Vielen Dank.
Du hast recht nur die leeren Schienen zu zeigen im zusammenhang mit dem Geräusch hätte mehr Spannung erzeugt. Klasse Idee. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :-))

Einige schöne Stimmungen eingefangen. Wald/Nebel/Abend zB oder die Fahrt auf den tropfenden Hahn, sehr schick, wenn auch ruckelig..

Schwer negativ:

Unterschied zw. 5D und EX sofort sichtbar.
Bahnbilder schlimm, weil hingeklatscht. (Diese Zooms und Pans Aua)
Zittern/Wackeln bei ruhigen Bildern, nee, Stativ benutzen..
Die Personenaufnahmen alle recht unmotiviert..

Du bringst Musikeraufnahmen (Sänger singt 10sek. , Gitarre zirpt 2 Töne 2sek.) zum scheinbar Auffüllen. So macht es keinen Sinn. Entweder Du machst aus den Musikern eine Nebengeschichte (nämlich Jene, die die Geschichte erzählen) oder gar nicht.

Erinnert mich ein bissel an PinkFloyd zB High Hopes..

mfg chmee

Sorry, aber ich finde es extrem schlecht!

Viel zu dunkel, komischer Schnitt, seltsame szenen. Auch von Dunkel nach Hell Übergänge und so.

Nach kurzer Zeit habe ich es weggeklickt und nicht zu Ende geschaut.

Einige schöne Stimmungen eingefangen. Wald/Nebel/Abend zB oder die Fahrt auf den tropfenden Hahn, sehr schick, wenn auch ruckelig..

Schwer negativ:

Unterschied zw. 5D und EX sofort sichtbar.
Bahnbilder schlimm, weil hingeklatscht. (Diese Zooms und Pans Aua)
Zittern/Wackeln bei ruhigen Bildern, nee, Stativ benutzen..
Die Personenaufnahmen alle recht unmotiviert..

Erinnert mich ein bissel an PinkFloyd zB High Hopes..

mfg chmee

Hallo!
Ok Ok Ist natürlich nicht alles perfekt!! :-))
Man muß ja noch Entwicklungspotential haben :-))
Das ruckeln scheint ne schwäche der 5D zusein. Habe die Aufnahmen auf Schienen gemacht und hat trotzdem geruckelt.
Daß Du die Musik Richtung Pink Floyd interpretierst ehrt mich :-))
Danke für die Kritik

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Fahrten mit der Canon 5D gemacht?
Hatte eine Extrem4 drin-da kann es eigentlich mit der Aufzeichnungsgeschw. nichts zu tun haben. Muss da evtl. was an den Einstellungen gedreht werden??
Wäre um eine Antwort dankbar.

Vielen Dank an alle die sich kritisch mit meinem Beitrag auseinander gesetzt haben!
Feedback zubekommen ist unendlich wichtig!
Danke! :-))
Liebe Grüße Euer Edwin :-))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten