• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

musik makes my day

reglos

Themenersteller
'Ey Leute, euer Thema für dieses Semester ist Musik, macht was draus'

Das sind ein paar Probeschüsse, bitte, bitte ganz viele Verbesserungsvorschläge, unser Prof is da nämlich immer ganz sparsam mit Kritik. ;)

Gefällt super. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ein Ultraweitwinkel um die 10/12 mm die Perspektive noch verbessern könnte.

Danke!

Da haste wohl Recht, hab nur leider kein krasses Weitwinkel, sonst wärs super gewesen!

Sehr frische und lebendige Bilder.
An der Serie solltest du noch weiterarbeiten,
zum Beispiel noch ein paar Aussenaufnahmen im Bus,
auf der Strasse etc.
Kompliment
Gruß f_a

die idee finde ich sehr gut. mir würde es noch mehr gefallen, wenn die farben noch ein wnig knalliger wären, dann würde das noch ehr zum flippigen motiv passen.

Die Note könnte noch etwas knalliger rüber kommen.
Manche Farben sind auch etwas zu blas sollten noch mehr pep bekommen.

Und wie schon gesagt wurde Bilder in Straßenbahn und Bus wären cool.
Oder beim einkaufen im Supermarkt:D

Da das ja eine Serie ist würde ich vielleicht die Putzklamotten vor dem Schlafen gehen wechseln. Ansonsten schöne Idee und auch gut umgesetzt. :top:

Ja, die anderen Fotos sind alle schon durchgeplant, muss es jetzt halt nur noch gut umsetzten.

Supermarkt, an der Bushaltestelle, beim Auto fahren, in der Disco, das sind erstmal die, die jetzt noch dran kommen. Die anderen werden einfach nochmal neu gemacht.

An den Farben kann man ja dann auch noch rumschrauben, mal sehn wie das wird! I'm so curious about it!

hi,

fotos und idee finde ich gut,

aber irgendwie habe ich immer das gefühl daß die note die person auf dem foto einschränkt oder behindert(das letzte bild ausgenommen).
irgendwie beißt sich das mit der aussage die das bild wohl eigentlich haben sollte.

gruß karsten

Eine leichte Weiß Korrektur solltest Du schon vornehmen. ;)
Dann kann man anschließend die Sättigung immer etwas besser vornehmen.

mir gefällt das nicht ganz so bunte besser. das neue finde ich toll!

ich halte ein colorkey für keine gute idee, aber du kannst es ja mal ausprobieren...

naja, gut gemeint, aber ich halte davon leider nichts, das macht man wenn man grade damit anfängt freund mit photoshop zu werden ... ausserdem gehts ja auch nicht nur um die note. ;)

Ich war nur anfangs verwirrt, daß auf dem ersten eine ander Person zu sehen ist. Aber wenn es anscheinend sowieso um mehrere Personen geht - Hut ab vor der Idee und der Umsetzung!:top::top::top:

Gruß,

Axel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten