• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Museum Brandhorst

G4nd41f

Themenersteller
In München befindet sich direkt bei den Pinakotheken das Museum Brandhorst, welches durch seine ungewöhnliche Fasade auffällt. Ursprünglich sollte diese einmal glatt werden. Aus Lärmschutzgründen befinden sich jetzt aber etliche bunte "Streichölzer" an dieser. Anbei ein paar Bilder des Gebäudes.

Ich bitte um konstruktive Kritik.

Hey
alles coole Bilder, wobei mir aber die letzten beiden am besten gefallen - weil die bunten Stäbe einfach besser rüberkommen, da sie auch in der Realität sehr bunt sind...
Beim letzten könnte man die Fenster rechts noch mehr ablichten, ich finds eigtl schade wenn sie so angeschnitten auf dem Bildrand rumhängen ;) Aber ich vermute, du wärst sonst zu nah an die Kante des Gebäudes gekommen, oder?

Gruß
Basti

Also beim letzten Bild war das Problem, dass wenn ich einen größeren Ausschnitt gewählt hätte, recht andere Gebäude mit aufs Bild gekommen wären oder weniger Himmel mit auf dem Bild gewesen wäre. Zu der Tageszeit lag auch noch vom Nachbargebäude ein recht harter Schatten drauf, den ich nicht im Bild haben wollte (siehe Bild 3), so dass ich nach links auch nicht ausweichen konnte. Weiter zurück gehen konnte ich auch nicht, wegen besagtem Nachbargebäude.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, stimmt, ich hab mal grad meine Fotos durchgesehen. Und kann mich wieder an dieses Problem sehr gut erinnern ^^
Anbei zwei Fotos, das eine mit dem besagten Nachbargebäude der Uni u weil mir des dann zu blöd war, bin ich um die Ecke gegangen um habs schräg abgelichtet - wie du auf dem vorletzten :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten