• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München - zwischen Weinachten und Silvester

bgpower

Themenersteller
Hallo Leute,

ich werde zwischen dem 25.12 und 31.12 eine Woche in München sein - das erste Mal in dieser Jahreszeit.

Daher würde ich die leichte frage stellen wo sich in diesem Jahresabschnitt gute Motive anbieten könnten. Ich werde mit Sicherheit Sightseeing machen - z.B. Olympiapark & BMW-Welt, Alter Peter(ist der geöffnet?) und Andere. Ich werde auch einen Absteher nach Salzburg und dem Chiemsee machen.

Was könnt ihr mir noch anderes anbieten?

Herzlichen Dank für Eure Tipps

Damiani,

ich danke dir herzlich für die 2 Tipps. Nymphenburg war im Kalender, Tollwood hätte ich aber verpasst. Würde sich schon lohnen, habe ziemlich viele gute Aufnahmen von dort schon gesehen.

Weiß wirklich jemand ob man am Alten peter auch im Dezember rauf gehen kann? Selbige gilt für den Olympiaturm? Würde wenn das Wetter es erlaubt gern ein Paar Panoramabilder machen.

Würde auch weiterhin für Tipps in und um München sehr dankbar sein;)

Grüße

klar kannst du auf den olympiaturm, jeden tag von 9-23.30.
genau wie auf den alten peter, 10-19.
hat mir übrigens google erzählt :)

ansonsten sind die pinakotheken sehr sehenswert, fotografieren ohne blitz und stativ erlaubt.

Das ist ein sehr guter Tipp;) Danke dir!

Kann jemand auch Stellung nehmen bzgl. der Stativ/Blitz Problematik ?

Also in den Kirchen (zumindest in denen ich schon geknippst habe)
alter Peter,
Heilig Geist,
Liebfrauen Dom,
Theatinerkirche ->extrem sehenswert besonders von innen,
Asamkirche->extrem sehenswert NUR von innen,
St. Paulskirche -> die wie ich finde schönste Münchner Kirche von zumindest von außen
St. Lukas Kirche -> extrem geiles Motiv von der anderen Flussseite, da sie sich direkt am Isarkanal befindet...

Ist es erlaubt, zumindest ohne Blitz, stativ weiß ich nicht, stand aber kein Verbotsschild.

Ich empfehle dir unbedingt das deutsche Museum (Museumsinsel) zu besuchen, desweiteren das deutsche Verkehrszentrum (Verkehrsmuseum) und die Flugwerft. Sind wirklich tolle Motive möglich.

Der Viktualienmarkt gibt auch super Motive her, genauso wie die unzähligen münchner chritkindls märkte (kannst du nicht ein paar tage früher kommen??).

Soll ich weiter machen?

Gruß,
Andi

P.s.

Ich mache kostenlose Stadtführungen!
Frag(t) mich ruhig, vielleicht habe ich Zeit!

P.p.s.

Jetzt kommts mir grad.... Wieso hast du eigentlich München als Wohnort angegeben?

Zuletzt bearbeitet:
AdO089,

danke für die ausführlichen Tipps - kannst ruhig weiter machen. Wohnort München habe ich nicht verändert, komme aber aus Bulgarien - habe in MUC bis 2007 an der TU studiert, da war ich aber noch nicht so Fotografie-begeistert. Das kam erst danach! Um ehrlich zu sein, habe ich aber die Stadt auch nicht so genoßen - war z.B. damals nicht im Deutschen Museum, aber ein Vorteil hab ich schon - mit den öffentliche Verkehrsmitteln bin ich gut vertraut;)

Mit den Christkindlmärkten wird es leider nichts, da ich erfahren habe, dass diese bis zum 24.12 arbeiten, ist das richtig? Die Flüge sind schon gebucht und da können wir nichts ändern.

Wir (ich und meine Freundin) werden uns alle Kirchen mit Sicherheit ansehen. Deutsches Museum ist auch auf dem Program.

Einen Blitz habe ich auch nicht. Das Stativ werde ich dabei haben und wenn möglich benutzen. Ist aber sowieso kein Foto-Urlaub;)

Grüße und Danke im Voraus,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten