• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

München ??? Produktfotografie !!

• Themenersteller Themenersteller Gast_432
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_432

Guest
Hi zusammen !! Nach nunmehr 4 Wochen mehr oder weniger erfolgreicher Produktfotografie mit 300D würde ich mich mal gerne mit anderen Usern vor Ort austauschen. Fototisch + Studioblitz vorhanden.

Gerne aber auch einfach mal nur so ein Smalltalk beim Bierchen.

Wer hat Interesse ?? Bin lernbegieriger Laie :D :D

Viele Grüße
Thomas

Hi

Jetzt sind wir schon vier.

garfield

Wir könnten uns in einem Lokal treffen. Oder bei SUPERGUT? Wegen dem Tisch und dem Studioblitz. Wochenende bevorzugt. Mit Produktfotografie hab ich (noch) wenig zu tun, würde mich aber schon reizen das zu lernen. Ich hab halt keine Strahler, keine Leinwand und nur einen Blitz.
Wie wärs mit übernächstes Wochende? Samstag? Am besten gemütliche Lokale ohne laute Musik...
Aus welchen Stadtviertel kommt Ihr? Vielleicht könnten wir uns dann in der "Mitte" treffen.
Ich wohne in Nymphenburg-Gern. Und Ihr?

Zu meiner Person: Hab zwar mal vor ca 25 Jahren von meinem Vater eine Minolta XD7 bekommen und hab damit ein bisschen rumgeknipst. Leider musste ich die Filme u. die Entwicklung selber zahlen. War damals aber erst 14 Jahre alt. Wegen Geldmangel hab ich das Fotografieren eingefroren.
Erst vor ein paar Jahren legte ich mir wieder eine richtige SLR an. Die Canon EOS 500. Mit der hab ich dann wieder Lust bekommen einigermaßen Bewußt zu fotografieren. So richtig Spass macht es jetzt erst mit den Digitalen! Seid der Anschaffung einer PowerShot S30, vor einem Jahr, bin ich ein neuer Mensch geworden. Endlich kann ich rumprobieren und experimentieren. Vor allem die schnelle Kontrolle der Ergebnisse schätze ich sehr an den Digitalen. Nun warte ich auf meine 300d, die ich in dieser Woche geliefert bekommen sollte.
Grüße
Claudius-Drusus

Fände ich klasse wenn wir da etwas organisieren könnten!!

Bin aus dem Süden Münchens und zeitlich flexibel, da selbständig.

Wochenende 24.01. wäre für mich auch o.k.

Los gehts !! :D

Kontakt: schmitz@vollbio.de

Viele Grüße
Thomas

ginge es am 25.01. sonntagmittag? zum brunchen oder privat? ich denke zum kennenlernen brunchen bzw mittagessen? in der innenstadt. Maredo am Rindermarkt (U- & S-Bahn Marienplatz)? Es gibt ja hunderte Restaurants in und um die Fussgängerzone....bitte macht Vorschläge

vegetarisch? Das Gollier in der Gollierstraße nähe Heimeranplatz / -tunnel am Mittleren-Ring im Westen der Innenstadt. Muss man dann einen Tisch reservieren. Ich weiss auch einen superguten Inder in der Nähe des Ostbahnhofes. Da muss ich aber noch Bekannte nach Namen und Tel.Nr. fragen.

Liebe Münchener,

wenns recht ist, setze ich den Termin zum 25.01.04 um 12:00 Uhr fest.

Und welches (vegetarische) Lokal?
Einen Vorschlag: "Das Gollier" in der Gollierstraße. Es sind oft Familien dort.
Eine Freundin von mir hat selber eine kleine Tochter und wir gehen auch dort essen, weil es Kinderfreundlich. Eben das machts für einen Stammtisch, wegen der Lautstärke, problematisch
Ich bitte um weitere Vorschläge!

Es sind natürlich alle interessierte DSLR-Forums-Mitglieder herzlich eingeladen!

Wegen der Tischgröße bzw. Tischreservierung bitte ich die Interessierten um Mitteilung.

Grüße
Claudius-Drusus

@all

freu mich das ein paar Leute zusammenkommen.
Bin echt gespannt :D

Sollen wir eigentlich Kameras mitbringen?
Wie in meinem 1. Eintrag erwähnt, gehts mir hier eigentlich primär um PRODUKTFOTOGRAFIE.

Viele Grüße
Thomas

Hey Supergut,
wenn Du schon einen Fototisch + Studioblitz hast, könnten wir uns ja bei Dir zuhause treffen? Dann könnten wir uns über Produktfotografie unterhalten und austauschen. Aber auch Produktfotografie ausprobieren. Damit Du möglichst wenig arbeit hast könnten wir uns ja dann was zum Essen (Pizza, Chinesisch und sowas) bestellen....was hälst Du und die Interessenten davon?

Ich halte fest:
Feste Zusagen von
1.) Claudius-Drusus :D
2.) Supergut :D
3.) digi-daddler :confused: :confused:
4.) Peter Koerner :confused: :confused:

Sollte ich mich irren, so gebt mir doch bitte bescheid.

Datum des Treffens: 25.01.04 um 12:00 Uhr
Ort des Treffens: Steht noch aus

Cu
Claudius-Drusus

Klar... kein Problem das wir uns mal bei mir treffen.

Aber beim Ersten Mal :D irgendwo mal unkompliziert und schnell zum kennenlernen irgendwo in Cafe/Restaurant.

Viele Grüße
Thomas

Eben drum hab ich gemeint das wir uns in einem Lokal treffen....kennst Du ein nettes, nicht zu lautes Lokal in Deiner Nähe? Ansonsten kann ich das. schon mal erwähnte, Gollier (vegetarisches Restaurant) empfehlen.
Cu
Claudius-Drusus

@all

Habe gestern mit Claudius telefoniert. Wir haben folgendes vereinbart:

Treffpunkt ist Sonntag 25.01. 2004 um 12.00 Uhr
vor dem "Donisl" (direkt am Marienplatz)

Ist sehr einfach zu erreichen und wenn dort voll oder zu laut haben wir genug Ausweichmöglichkeiten.

Erkennungsmerkmal :-) habe Tageszeitung in der Hand oder liegt in der Kneipe auf dem Tisch.

Einfach vorbeikommen...

Oder Kontakt: schmitz@vollbio.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten