• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München - Fotograf für "Einzelunterricht" gesucht

martin.rdmag

Themenersteller
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Fotografen in München, der mir sozusagen Einzelunterricht gibt.

Ich würde mir dabei vorstellen, dass man sich erst einmal zusammen setzt, ich einige Fotos mitbringe, die man besprechen kann und über die man diskutiert. Danach würde ich gerne noch einmal einige Grundlagen durchgehen und dann zusammen auf Exkursion gehen, am praktischen Objekt Blendenwahl, Zeitwahl, Motivgestaltung, etc. durchgehen!

Dabei interessiert mich vor allem Lanschaftsfotografie, Tierfotografie und Konzertfotografie.

Ich würd mich freuen, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet, wer in München solche Kurse anbietet, oder sich natürlich jemand selbst meldet!

Viele Grüße

martin

Das dürfte aber nicht billig werden. Alternativ würde ich mich an deiner Stelle einem Fotoclub anschliessen.

SG Frank

ansonsten einfach Usertreffen besuchen, da kann man immer was lernen...

ansonsten einfach Usertreffen besuchen, da kann man immer was lernen...

Hallo, Martin,

Fritz hat recht: einfach mal mit auf Tour gehen und über Schultern gucken ;)
die beiden vorgeschlagenen links halte ich nicht für das, was Du suchst. Außerdem solltest Du 2 wesentliche Dinge unterscheiden:
Blende, Zeiten etc ist das, was ich "Technik" beherrschen nenne: Handbuch lesen und probieren, Exifs in den Bildern anderer lesen (wie hat er das gemacht?)
Allgemein "Landschaft/Tierfotografie" ist immer dann gut, wenn DIR die Bilder gefallen, also deinen Stil haben, den es zu finden gilt.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich an Orte zu begeben an denen häufig Tierfotografen anzutreffen sind wie Zoo, Wildpark oder der Speichersee in Ismaning (Vogelschutzgebiet).
Hab dort viele Menschen kennen gelernt die mir Ratschläge und Erfahrungen zu kommen ließen.
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten