• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Multi-Interface-Blitzschuh und YN-560III

eddie713

Themenersteller
Guten Tag,

ich habe mir den Yongnuo YN-560III für den Standardblitzschuh zugelegt. Dieser Blitz passt auch auf meine Sony A58 und löst aus, nur habe ich die Frage, ob der Blitz nicht die Kontakte am Multi-Interface-Blitzschuh kaputt macht, oder ob das dann schon so gebaut ist, dass der Blitz vor den Kontakten einrastet.

Grüße,
eddie713

Das könntest Du doch beim einschieben live bei deinem Blitz an der Cam beobachten, bzw. auch leicht vorher abmessen.

Wenn dieser Yongnuo YN-560III einen genormten Standard Fuss hat (hat der sicherlich) kommt dieser erst gar nicht bis vorne an die Kontaktflächen heran.
Hatte schon verschiedene (manuelle alte) Blitzgeräte an der 58 und keiner wäre mechanisch / masstechnisch in Konflikt mit der vorn liegenden Kontaktreihe des MI Schuh gekommen.

PS.
Der Yongnuo YN-560III hat hoffentlich eine begrenzte / mit Sony SLT's verträgliche Spannung Mittenpin zu Masse ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten