• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mühlviertler Jännerrallye 2012

Bedawolf

Themenersteller
Es hat stark geschneit und das Licht war ziemlich schlecht, aber die Fotos sind - meiner Meinung - nicht so übel.
Musste mit meiner K-r auf über 1000 ISO gehen, damit ich die Belichtungszeit einigermassen hinbekam...kürzer wäre mir lieber gewesen.

Alle Fotos mit dem Sigma 17-70/2,8-4,0 HSM, OS gemacht.

Bilder sind soweit ganz OK. Könnten teilweise schärfer sein.
Aber wieso so kurz belichtet? Auch gerade bei den Mitziehern...
Da wären Zeiten von ca. 1/200 oder länger besser gewesen um die Dynamik rüberzubringen. ;-)

Gruß Kevin

Ja, du bist schon der 2. der mir das sagt. :)
Es war mein erster Versuch im Motorsport, beim nächsten mal versuch ich es mal mit längerer Belichtung. Danke.

Ja, wenns deine erste Veranstaltung war, ists OK. Taste dich einfach mal langsam ran, also nicht direkt mit sagen wir mal 1/100 anfangen, sondern eher mal mit 1/250. Fällt dann leichter sich dran zu gewöhnen und du kannst die Zeiten nach und nach dann verlängern :)

Gurß Kevin

hab mir deine Bilder angesehen. Die sehen echt :top: aus.
Da kommt viel mehr Dynamik und Action rüber, bei mir siehts wirklich recht statisch aus.
Hoffentlich hab ich bald wieder Gelegenheit für einen neuen Versuch.
Mit Glück hab ich auch besseres Wetter und kann evtl. 1-2 Stufen abblenden, dann wird die Schärfe auch besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten