• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MTB Shooting mit Alex - UCI Worldcup Trail

diabolo93

Themenersteller
Bilder vom heutigen Shooting mit Alexander auf der UCI Worldcup Strecke in Offenburg / Rammersweier. Beide Bilder wurden bisher nur einmal kurz durch PS gejagt. Anregungen und Kritik sind willkommen.

edit: neue ebv:

http://pg-images.deviantart.com/art/Alexander-2489-121429123
http://pg-images.deviantart.com/art/Alexander-2488-121428751

Zuletzt bearbeitet:
HI Diabolo

Hmm interner Blitz...

Der Radler ist zwar halbwegs hell. aber leider von Hinten und etwas unscharf. Mir würds besser gefallen wenn du ihn von vorne erwischt hättest und ohne blitz. Dafür lieber Iso noch höher und bei 17mm müstest du doch sicherlich noch auf f3,5 runtergekonnt oder? Das ganze auf AV kleinsmögliche Blendenzahl vorgeben (3,5) ISO voll auf und dann in Raw solange mit der Belichtungskorektur runter gehen bis du eine Halbwegs gute Zeit bekommst. (1/120-1/200) ca. Und dann bei der RAW bearbeitung wieder heller machen. So hätt ich es glaub ich versucht wenn ich nicht extern von der Seite geblitzt hätte. Aber ich gehe einfach mal davon aus das dir das nicht möglich war.

Tchja, das letzte Bild. Naja, bei mir währs weggekommen. ;-)

Jones

EDIT: Mir fällt grad ein, wenn du die Belichtung nicht weit genug runter krigst... Bei 1/50 sollten auch schöne Mitzieher gelingen :-) dann wird der hintergrund auch Heller und du musst am Rechner nicht so dolle die Helligkeit hochschrauben, was bei ISO 800-1600 wohl ziemlich Rauschen wird.

ich habs mit dem 17-40 f4L gemacht da geht keine blende 3.5 ;)
Iso war auf 400 höhere ISO rauscht mir zu stark
Bilder von vorne gibt es auch aber die Zeit hat mir nochnicht gereicht um die näher zu begutachten
als Blitz hatte ich den 580EX II auf der Canon Eos 400D
Verschlusszeit war 1/200 schneller geht nicht wegem Blitz (blitz und cam im manuellen modus.)

Du müsstest doch ne High-Speed Synchronisation machen können (auf n 500tel) - ISO kannst du ruhig auf 800 hoch. Das ging sogar bei meiner 350D noch brauchbar ;)
Dann wärst du da schon mal n bissl weiter. Dann würde ich auch "Butt-shots" vermeiden. A....llerwertester ist gut aber Gesicht ist doch in den meisten Fälle die bessere Wahl :evil:

Kurze Frage: Wie heißt der Rider auf dem Foto? Ich frage deshalb, da ich selber auch im MTB-Sport zu hause bin und gerne wüsste, wer dieser Alex ist. Ist er den WC mitgefahren?:eek:

Nein er ist nicht WC, mitgefahren, trainiert aber regelmäßig auf der UCI Strecke - volle Name ist Alexander Graf (siehe auch im devart: artists comment)

Ich finde die Versuche gar nicht mal so schlecht. Von der Seite oder von vorne ist natürlich eleganter, wurde ja auch schon gesagt. Mit nem Mitzieher bekommst du noch schön Dynamik rein. Die Idee vom zweiten Bild gefällt mir irgendwie. Da hätte ich aber gern den Reifen ganz drauf und weniger Boden :top:.

Grüße Jennfa

hab auch noch bilder von vorne fand an diese stelle nur die perspektive von hinten am besten geeignet, da es direkt am waldrand ist und das bild sonst teilweise über / unterbelichtet wurde... werde morgen bei gelegenheit mal eins von vorne uppen oder am samstag - bin morgen nämlich von 7:00 - 23:00 weg

"Bloß keine Bewegungsunschärfe" :lol:. Mitzieher muss man natürlich drauf haben...klar, meist siehts von vorne/schräg vorne am besten aus. Ich habe aber schon viele Mitzieher gesehn, die ich richtig gut fand. Ist halt auch geschmacksache.

ich finde es kommt auf die Art des Radsports an, geht es um Sprünge, besonders schweres Gelände etc sind Mitzieher nicht das ideale, ist aber die Geschwindigkeit der Hauptfaktor auf den es ankommt können Mitzieher das ganze sehr gut untermalen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten