• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[MTB] Freeride

hanussen

Themenersteller
Hey,

mal wieder ein paar Ergebnisse der letzten Wochen.
Viel Spass beim Anschauen.

Entweder ist das MTB zu klein, oder zu wenig mit drauf. Und sieht eher so aus, als wenn das MTB stehen würde, bisschen Dynamik könnte nicht schaden.

...

Das dritte war ein erster Versuch sozusagen mit umgehängter Kamera vor der Brust ;)

Und Bild vier ist noch ein Nachschlag vom World Cup Wochenende in La Bresse im Mai.

Entweder ist das MTB zu klein, oder zu wenig mit drauf. Und sieht eher so aus, als wenn das MTB stehen würde, bisschen Dynamik könnte nicht schaden.

Danke für die Antwort.

Kann deine Aussagen allerdings nicht ganz nachvollziehen.

MTB ist "zu klein" um ansprechende Gesamtbilder zu gestalten, bei denen man erkennt in welcher Umgebung gefahren wird.
Formatfüllende Großaufnahmen von Fahrern habe ich mittlerweile genügend und keine Lust mehr drauf.

Wie würdest du mehr Dynamik ins Bild bringen?

solche bilder leben normalerweise von der dynamik
aber ich muss sagen das der bildaufbau schon sehr geil is (mal was anderes)
das bild mit der umgehängten kamera schaut sehr leiwand aus

mich würds mal interessieren wie das bild von oben entstanden is, biste da auf einen baum rauf *gg*

solche bilder leben normalerweise von der dynamik
aber ich muss sagen das der bildaufbau schon sehr geil is (mal was anderes)
das bild mit der umgehängten kamera schaut sehr leiwand aus

mich würds mal interessieren wie das bild von oben entstanden is, biste da auf einen baum rauf *gg*

Thx.

Beim Bild von oben bin ich auf nen Baum geklettert, richtig :)

Thx.

Beim Bild von oben bin ich auf nen Baum geklettert, richtig :)
Für mich sieht das aus, als wenn du vor einem Abhang standest und der MTBler da runter fährt. Wenn der Baumstamm mit drauf wäre oder links etwas mehr, würde es direkt besser wirken.

Indem du mitziehst.

Du meinst sowas ;)

Genau das will ich nicht (immer).

Mit "zu klein" meinte ich natürlich, dass einige deiner Aufnahmen Landschaftsbilder sind, wo irgendwo noch ein MTB mit drauf ist. Wenn das in einer Serie mit Bildern, wo das MTB größer abgebildet wird, ist, passt sowas natürlich mal gut.

Und genau das will ich (manchmal).

Ich verstehe deinen Ansatz. Aber der Sport lebt meiner Meinung nach _nicht nur_ von der Dynamik des Fahrens, sondern auch - gerade beim Freeriden - von schönen Landschaften, weiten Ausblicken und der Atmosphäre dunkler Wälder :)

klasse bilder! den bildaufbau des 2ten bildes finde ich einfach nur geil ;)
und bin ganz deiner meinung, dass so ein sport zu großen teilen aus der atmosphäre und der umgebung lebt - also muss die auch aufs bild rauf!

klasse bilder! den bildaufbau des 2ten bildes finde ich einfach nur geil ;)
und bin ganz deiner meinung, dass so ein sport zu großen teilen aus der atmosphäre und der umgebung lebt - also muss die auch aufs bild rauf!

Danke.
Bild 2 ist vom Aufbau auch eines meiner absoluten Favoriten. Leider ist die Qualität nicht wirklich berauschend - äh, also doch, es rauscht - aber es musste einfach bearbeitet werden.

Mir gefallen 4+5 am besten. In 1+2 sieht mir der Driftansatz sehr unnätürlich aus, warum greift der Fahrer in die Bremse? Um der Pose willen?
Die Farben sind wie gewohnt gut, Bildaufbau ebenso.

Danke.

In 1+2 sieht mir der Driftansatz sehr unnätürlich aus, warum greift der Fahrer in die Bremse? Um der Pose willen?

Nunja... :angel::D
Leicht überspitzt dargestellt ist die Pose zugegebenermaßen schon. Dennoch waren an der Stelle auch oftmals, auf Grund des schmierigen Untergrundes, unfreiwillige Drifts im Programm.

Finde die Bilder klasse.

Zur Kritik mit dem "Mitziehen" : Ich bin auch der Meinung dass der Mitzieheffekt nicht immer passt. Wie der TO schon erwähnte, ist es hier interessanter zu sehen in welch prachtvoller Landschaft der Fahrer unterwegs ist, ob schnell oder langsam sei dahin gestellt.

Das Bild mit dem Baum ist vom Ansatz her klasse, gabs letztens erst in den Bike Bravos. Hätte evtl versucht noch mehr Strecke (Vor allem einen klasse Singletrail mit braunem Boden in grüner Landschaft) drauf zu kriegen welche sich dann schön durchs Bild schlängelt.

Bild 1 ist der Knaller :top:
Bild 6 ebenso:top:
der Rest ist okay, aber es haut mich nich um

Mir gefallen 4+5 am besten. In 1+2 sieht mir der Driftansatz sehr unnätürlich aus, warum greift der Fahrer in die Bremse? Um der Pose willen?
Die Farben sind wie gewohnt gut, Bildaufbau ebenso.

Beim Biken hat man 1. immer einen Finger auffer Bremse und 2. musst du bremsen, um zu driften, von alleine kommt das Rad nich rum, es sei denn du fährst auf nassen Wurzeln oder nassem Stein

Aha. Muss ich mir merken...:cool: Dennoch ist ein Drift an besagter Stelle eher unnötig, das wirkt auf mich (als Drifthasser, ich bin für sauber angebremste Kurven) unnatürlich.

Mir gefällt vor allem die 2. Serie richtig richtig gut. Da steckt einfach das Bikegefühl so richtig drin. Es sit eben nicht nur Aktion sondern auch WALD :) :)
schön schön.... solche Bilder lasssen auf WE freuen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten