• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MTB Freeride in Luzern

Serki

Themenersteller
Hallo zusammen

Hab da letzten Herbst ein Foto geschossen und würde sehr gerne Euer Feedback dazu hören. Eine meiner schöneren Aufnahmen.
Für mich sind lediglich folgende Punkte noch verbesserungswürdig:
Blitz runterschrauben, ist ein wenig hell geraten.
Farbe runterdrehen. Wirkt auf mich im Nachhinein etwas sehr rot..
Die Spiegelung im Gesicht ist unschön.

Sonstige Kritik? Wie könnte ich diese Aufnahme noch verbessern?

Hi ist doch schonmal ein anfang! Bissl mehr schärfe! ansonsen eventuell die perspektive weiter unten wählen ist geschmackssache!

Hui, das ging ja fix. Ja die Schärfe dürfte wohl noch einen Tick besser sein.. Hab auch solche, aber da ist der Ausschnitt nicht so "stimmig"

Von der Perspektive her hatte ich leider keinen grossen Spielraum mehr. Lag da bereits mitten im Dreck ;)

Für den Anfang echt gut! :top: Ich finde es vom WB fast etwas zu warm, aber das ist sicher Geschmackssache. Die Dynamik bringst Du aber super rüber! :)

Gruss aus Basel
Flurin

Finde die Bildaufteilung schrecklich. Körperhaltung, Kurvenverlauf, Blickrichtung des Fahrers/der Fahrerin (?), das alles zieht den Blick nach rechts... rechts, wo du abgeschnitten hast. ;)
Im Hintergrund ist ein schicker Northshore. Eventuell hätte der sich auch gut als Hintergrund deko gemacht. So wie es jetzt ist, finde ich den Erdklumpen zu pregnant und langweilig. Ich hätte mich eher im Kurveninneren oder weiter entfernt vom Kurvenausgang positioniert.

Die Belichtung wirkt bei diesem Aufbau auch ein wenig komisch: Fahrer und Hügel sind hell ausgeleuchtet (was natürlich gut ist!), aber der ganze Hintergrund ist dunkel. Vielleicht bei helleren Lichtverhältnissen schießen? Dann fällt der Helligkeitsabfall nicht so auf. Kann aber auch sein, dass eine andere Position auch schon alles "behebt".

Schrecklich? :confused:
Das mit dem rechtslastig stimmt aber schon, hast Du Recht.

Die Northshore-Leiter ist leider in Trümmern (Sieht man auf dem neuen Bild besser), hab schon den einzigen intakten Teil ins Bild genommen :)

Bezüglich des dunklen Hintergrunds lässt sich leider nicht mehr viel machen.. Die Aufnahmen wurden bereits am hellen Tag gemacht und der Wald dort ist einfach sehr dicht und düster.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Dein Feedback!

Dier gefällt dann wohl dieses Bild besser, oder?

Schrecklich? :confused:
Das mit dem rechtslastig stimmt aber schon, hast Du Recht.

Die Northshore-Leiter ist leider in Trümmern (Sieht man auf dem neuen Bild besser), hab schon den einzigen intakten Teil ins Bild genommen :)

Bezüglich des dunklen Hintergrunds lässt sich leider nicht mehr viel machen.. Die Aufnahmen wurden bereits am hellen Tag gemacht und der Wald dort ist einfach sehr dicht und düster.

Das gefällt mir deutlich besser. Sorry, "schrecklich" war ein wenig überzogen. "Unvorteilhaft" passt besser. ;)

Laien werden nicht bemerken, dass der Northshore nicht intakt ist. So sieht es deutlich besser aus. Der Fahrer ist mehr "im Fokus" (und damit meine ich jetzt nicht den der Kamera :D ). So ohne Erdhügel seh ich eigentlich nichts mehr das mich stört. :)

Jemand hat vor mir mehr Schärfe verlangt... hmm...
Also ich finds ok. Das ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht drehst du ein bissl am Nachschärfknöpfchen und findest so raus, wies dir am besten passt.

Keep on ridin' !

Felix

Gefällt mir, hat einige Punkte welche schon erwähnt wurden, aber im allgemeine find ichs gut!

Ich möchte vorallem wissen wo das is ;) ich beginn diesen Sommer auch mit Freeriden und wohne 20km von Luzern entfernt (Hildisrieden)

Hey btw: Serki jetzt wo ich dein Namen les :) wir hatten ja bereits Kontakt bezüglich dem Technikkurs! So klein ist die Welt.... vielleicht könnten wir ja mal zusammen n paar biker shooten gehen

Ich kann fast nicht mehr. :D
Die Welt ist tatsächlich winzig!

Da bin ich natürlich sofort mit dabei.
btw: Nicht dass ich Dir schon wieder einen Kurs anhängen möchte, aber ich plane im Juni ein Praxis-Weekend mit Martin Bissig (http://www.bissig.ch). Hauptthema: Biken. Falls Du ebenfalls interessiert wärst ;)

Das Foto habe ich übrigens am Gütsch geschossen, wo zur Zeit der erste und einzige offizielle Trail in Luzern am Entstehen ist. Weitere Infos darüber findest Du natürlich auf http://www.flowzone.ch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten