• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MTB Fahrbilder

Jan M.

Themenersteller
Moin,
erste Gehversuche in der Sportfotografie:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2108117[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2108118[/ATTACH_ERROR]

Freu mich über Kommentare :top:

danke schön ;)

ja, ist mit einem Magic Arm + 5DII + 16/2.8 entstanden.

so, nachschub von heute:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2108926[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2108927[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2108928[/ATTACH_ERROR]

Mutig :top:. Welche Version denn vom Magic Arm? Den Arm selber mit Superclamp am Rahmen befestigt?

Das erste Bild gefällt mir am besten. Ich glaube ein angewinkeltes Bein würde besser aussehen. Dann zeigt es bzw das Knie ins Bild rein.

danke fürs feedback :top:

Alle Bilder sind mit dem Magic Arm entstanden, bei der ersten Serie war der Arm an der Sattelstütze befestigt, bei der zweiten Serie an der Gabel.

Sorry für OT: Mal ne blöde Frage kommst du mit den Gore Windstopper zurecht bei den Temperaturen? Ich hab mir die letzte Woche auch gekauft und da hatte es ja noch +5°C und mir waren die zu kalt :/

Ziehst Du nochmal was drunter?

zu den Bildern: Finde ich gelungen, schön was man mit so einem Magic Arm anstellen kann!

Danke für Deinen Kommentar, freut mich das die Bilder gefallen.

Für diejenigen, die solche Fotos nachmachen wollen ein paar Tips:

Habe jetzt ein paar Probleme mit dem Magic Arm: Die Schraube die den Arm in der Clamp fest halten soll löst sich bei Kamera+Blitz durch durch die auftretenden Kräfte immer, da muss ich wohl mit Loctite dran. Umbedingt drauf achten, ich war etwas überrascht und der Arm hat sich in Richtung Vorderrad eingedreht. Weil ich schon wieder langsam war ist nichts passiert, mit etwas Pech währe ich aber auf die Nase geflogen weil der Magic Arm in die Speichen gekommen ist. Sowas ist für Kamera und Blitz bestimmt auch *******e ;) Die Ganze Konstruktion vibriert auch wie doof, da muss ich nächstes mal irgendwie stabilisieren.

Zu den Handschuhen: Ich habe im Wald (relativ Windgeschützt die) GORE BIKE WEAR WINDSTOPPER Alp-X verwendet. Bin ich recht glücklich mit, mir sind die auch nicht zu kalt. War um die -8 Grad hier. Meine Freundin hat die auch zu Radfahren und friert auch nicht.

lg Jan

Zwei neue Bilder aus dem Urlaub ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2189096[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2189097[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten