• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MTB Dirtjump/Street

modschek

Themenersteller
Hallo,

hab hier mal n paar Bilder die ich die letzte zeit so geschossen hab!
Die Bilder in der Halle sind in der Tretlagerhalle in Emmering bei Fürstenfeldbruck entstanden! Die im freien bei mir daheim in Marktoberdorf im Allgäu!
Gerne Verbesserungsvorschläge!:)

Gruß Olli

Also den letzten Table Top hättest du vll. von der anderen Seite aufnehmen sollen, dann sieht der nach mehr als 90° aus und der Tucked am anfang von hinten oder von Vorne dann Sieht man beide Hände besser

wie peter + alle bilder sind unscharf, oder brauch ich ne brille?
Moment scheint mir bei den bildern jeweils recht gut außer vllt beim tuck no hand.
Grüße
Dominik

des liegt glaub ich daran dass ich die mit som programm verkleinert hab
ich lad mal die orginalen hoch!

... alle bilder sind unscharf, oder brauch ich ne brille?

Ich würde mal eher vermuten, dass das Bewegungsunschärfe ist, 1/80s (Halle) und selbst 1/200s bzw. 1/250s (draussen) is beim Sport schon recht lang.

In der Halle warst Du vermutlich mit ISO 800 / F3,5 / 1/80s schon am Limit, da hilft evtl. noch der Blitz, um die Bewegung einzufrieren...

Aber draussen mit F10 und 1/250s, da würd ich lieber die Blende etwas aufmachen und dafür die Belichtungszeit kürzer wählen.

Grüße
Bernd

Servus
abgesehen von den technischen Dingen finde ich dass sich der Fahrer kaum vom Hintergrund abhebt. Das zweite finde ich super, wenn der Fahrer nur a bissl mehr herausstechen würde. In der Halle ist das schwierig...das weiß ich ;) Ich hab mal in der Halle (auch DJ) fotografiert, mit Blitz und von ner hohen Leiter, so dass ich etwa die gleiche Höhe hatte wie die Fahrer, dann hatte ich die Wand im Hintergrund anstatt die unruhige Decke.

1/500 besser mehr, Blende würd ich auch öffnen um den Hintergrund unscharf zu bekommen, hatt den Vorteil das die Verschlusszeit besser wird ...

also draußenwieschon gesagt wurde probieren unter 1/500 zu kommen (natürlich nur wenn ohne blitz).
in der halle kannst du mit blitz audch so 1/20 machen.
dann ist der fahrer eingefroren vom blitz aber du hast noch ein bisschen umgebungslicht wenn du das umgebungslicht nicht haben willst nimmst du einfach die kürzeste blitz-sync zeit ich glaub die liegt bei dir bei 1/250 (?).
und der tipp mal bisschen auf scew.de zu lesen ist super! da findest du sehr viel nützliche sachen in ricvhtung action-fotografie aber alles sehr blitz lastig. :]

hab mal so ne Frage nebenbei...
is das die Halle in Emmering auf den ersten bildern?
da ist mein ich im Moment die Homegrowntour am laufen oder?

LG

jo ist in emmering! homegrown war gestern! bist du da auch manchmal? werd am donnerstag wieder hinfahrn! danke für die vielen tipps! werds gleich dann mal ausprobieren!

finds aber trotzdem ne gute idee es da einzustellen, weil da viel besser auf extemsportbilder eingegangen wird. außerdem find ichs im beginner-bereich gut aufgehoben:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten