Guschtl
Themenersteller
So nachdem das letzte mal der Liebe Cpt. schon so schöne Tipps bei Tageslicht gegeben hat, werd ich mal die Versuche der ersten ( und soweit ich mich erinnere wirklich der Alleresten komplett finstern) Nightsession zeigen.
Ich hab die 3 schönsten rausgesucht und natürlich auch mal durch ps gejagt.
Mit dem Licht hatte ich wirklich etwas Probleme. Ich hatte 2 Blitze. In den ersten Versuchen habe ich einen als Fülllicht und einen als Rimlight genutzt (im ersten Anhang auch) Man sieht aber auf keinem Bild das Rimlight!
kann mir das vielleicht einer erklären?
In den zwei weiteren Anhängen habe ich beide als Fülllicht genommen.
Von Standordwahl ist in dem Park kaum zu sprechen (mit einer Brennweite bis 50mm.... wie schonmal gesagt Tele kommt noch) Dh. Ich hab schon versucht das beste aus Bildaufbau und Perspekivenwahl zu machen, war aber nicht einfach.
Ich bitte um konstruktive Kritik va was Lichtsetup angeht und was mich noch interessiert ich finde sie schauen ein bisschen verwaschen und dreckig aus nicht schön clean, wie kann man sowas denn vermeiden?
Freue mich schonmal auf Antworten
Lg
Ich hab die 3 schönsten rausgesucht und natürlich auch mal durch ps gejagt.
Mit dem Licht hatte ich wirklich etwas Probleme. Ich hatte 2 Blitze. In den ersten Versuchen habe ich einen als Fülllicht und einen als Rimlight genutzt (im ersten Anhang auch) Man sieht aber auf keinem Bild das Rimlight!

In den zwei weiteren Anhängen habe ich beide als Fülllicht genommen.
Von Standordwahl ist in dem Park kaum zu sprechen (mit einer Brennweite bis 50mm.... wie schonmal gesagt Tele kommt noch) Dh. Ich hab schon versucht das beste aus Bildaufbau und Perspekivenwahl zu machen, war aber nicht einfach.
Ich bitte um konstruktive Kritik va was Lichtsetup angeht und was mich noch interessiert ich finde sie schauen ein bisschen verwaschen und dreckig aus nicht schön clean, wie kann man sowas denn vermeiden?
Freue mich schonmal auf Antworten
Lg