• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mr ed

• Themenersteller Themenersteller Gast_2088
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2088

Guest
hier mal ein portraitversuch von mir :-)

webCRW_5160-after-after.jpg

leicht von vorne angeblitzt (mit softbox). das tier hat dann gefallen daran gefunden und ist mir nicht mehr von der pelle gerückt *g*
iso100
zeit und blende, weiß ich leider nicht mehr. da müsste ich nachschauen, aber es dürfte blende 5,6 gewesen sein.

hier gibts noch mehr:
http://www.dafoto.de/pictures/4images/search.php?search_keywords=horse

lg
Light

Hi Light,
Light schrieb:
hier mal ein portraitversuch von mir :-)
Tolles Selbstportrait :D

Mir gefällt die Raumaufteilung sehr gut. Allerdings ist für meinen Geschmack der Hintergrund eine Spur zu aufdringlich. Durch SW wird das Motiv toll betont und der Hintergrund etwas abgemildert!

lg
Andy

LOOOL @ Andy!

bin in wirklichkeit aber nicht ganz so fotogen :-)

@hartl:

ne softbox ist ein aufsatz für den blitz. der kann unendlich groß sein, oder wie meiner die form eines 500gramm quarkbechers.
diesen habe ich hinten so aufgeschnitten, dass mein blitz hineinpasst und vorne (wo der deckel war) habe ich weißes papier drübergespannt. das macht den blitz "weicher". auch gibt es keine schlagschatten und auch für das modell ists angenehmer.
musst mal ausprobieren! kostenpunkt: 0,5? wenns ein billiger quark ist ;-)

@ Light

Geht doch gar nicht, Du machst Deinen Quark doch wohl selbst aus der abgelaufenen Milch ;) .

Gruß

Willi

Na Light, ich hoffe doch sehr dass beim Fotografieren der Quark aus dem Becher draussen war... :o :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten