• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MP3 Player als Fotospeicher

JohnnyBoy

Themenersteller
Hi, ich beabsichtige zur Zeit den Kauf des IPod Classic mit 80GB und einen Cardreader von Belkin den man direkt an den IPod anschließen kann und der die Fotos direkt auf den IPod überträgt.
http://www.amazon.de/Apple-Classic-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000IELKR0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218639832&sr=8-1 Der Ipod
http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Media-Reader-Apple/dp/B0000X4Q3E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218639884&sr=1-4 Der Card Reader
Was haltet ihr von der Kombi, oder kennt ihr noch andere MP3 Player die zu so etwas in der Lage sind. ICh weiß das der Creative Zen Vision W noch einen Card Reader mit im Gehäuse hat, aber der Zen Vision W ist mir für die Hosentasche zugroß. Also gebt mir empfehlungen oder sonstiges was ihr von dieser Idee haltet.
Gruß Jonas

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich weis zwar nicht wie gut das funktioniert oder obs da noch bessere MP3 Player gibt aber ich hab vorhin zufällig diesen KLICK Adapter gesehen , der wäre etwas billiger als der Cardreader

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich nutze auch den Camera Connector bei meinem 30GB Video Ipod:top:

Der Adapter funktioniert (soweit ich weiß) nicht mit den neuen iPod-Modellen (also aktueller Classic/nano/Touch und iPhone). Gibt irgendwo auch Threads dazu --> SUCHE

Ich habe ein fünf Jahre altes X-Drive von Vosonic, das bekommt man in der Bucht gebraucht recht günstig (neulich eins für ca. 30,- gesehen), dann noch ne alte Notebook-Platte eingebaut und gut ist. Das kann zwar auch mp3s abspielen, taugt aber zugegebenermaßen nicht wirklich als mp3-Player. Funktioniert bei mir aber immer noch super.
Und ist (fällt mir grade noch auf) auch billiger, als der von Dir gewählte Adapter. Dann kannst Du den mp3-Player unabhängig davon wählen.

Gruß,
MP

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Colorspace O von Hyperdrive erhalten. 8cm Bildschirm, Kartenrettung im Betriebssystem, 1GB pro Minute Geschwindigkeit und 120GB mit einer Batterieladung u. .v. .a. mehr.
Kann SATA Notebookplatten bis 4TB lesen.
Kann CF, SD und alles, was auf diese Formate adaptieren kann.
Ca. 180€ für das Gehäuse, aufschrauben, einsetzen, formatieren und jede Festplatte läuft.
(WWW.hyperdrive.com)

Ich finde die Idee an sich sehr gut, 89 € wären mir allerdings für ein einfaches Interface zu teuer.
Außerdem ist mein 160 GB iPod nicht unbedingt schnell beim Synchronisieren mit iTunes und ich befürchte, das ist mit dem Belkinadapter auch nicht besser.

Was haltet ihr von der Kombi, oder kennt ihr noch andere MP3 Player die zu so etwas in der Lage sind.
Du weißt, daß Du die Fotos damit nur transportieren kannst, nicht anschauen (also als USB-Festplatte)? Apple hat seine Produkte derart vernagelt, daß es schon nicht mehr feierlich ist. Meinen IPod Classic 160GB habe ich auch nur des Speicherplatzes wegen.

Ich hab einen Archos 605 wifi den ich sehr Prktisch finde. Den gibt es mit 4gb, 30gb, 80gb und 160gb. Das praktische ist mit einem Adapter den es bei Amazon für 23 € gibt kann man an den USB-Geräte anschließen z.B. : Kameras, Externe Festplatten oder usb-sticks.

Ich hab einen Archos 605 wifi den ich sehr Prktisch finde. Den gibt es mit 4gb, 30gb, 80gb und 160gb. Das praktische ist mit einem Adapter den es bei Amazon für 23 € gibt kann man an den USB-Geräte anschließen z.B. : Kameras, Externe Festplatten oder usb-sticks.
Wie heißt denn der Adapter, der dies möglich macht?

Habe mir damals auch den iPod Classic mit 160 GB gekauft um meine Fotos drauf abzuspeichern.

ABER VORSICHT, der Connector funktioniert nicht mit dem iPod Classic!!!! :(

Habe es in etlichen Foren gelesen und habe es auch probiert, es gab eine Fehlermeldung. Der iPod ist toll zum Musikhören, deshalb habe ich den auch behalten, aber den Connector habe ich zurückgegeben. Die Verkäufer wußten auch nicht, dass der Classic nicht mit dem Connector funktioniert.

Habe mir vor kurzem das Mini-Notebook beim Discounter A**i gekauft. Das bietet mir für 399 Euro einen vollwertigen PC, mit dem man auch surfen und arbeiten kann. Diese Mini-Notebooks bzw. Netbooks sind ja im Kommen ... Das MSI Wind (welches ja baugleich mit dem Medion ist) wird es mittlerweile auch auf dem Markt geben ... achja, und auf dem Notebook könnt ihr auch Eure MP3s abspielen ;-)

Jedenfalls ist der iPod Cassic NICHT für Fotos geeignet ... und die anderen iPods sind (meiner Meinung nach) zu klein, vom Speicherplatz her.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten