• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moutainbike Eyecater

neoneo

Themenersteller
Hallo,

hier mal ein Foto mit dem Anspruch gut zu wirken. Es soll kein realistisches Sportfoto sein.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/786300/display/6367378

Eure Meinung interessiert mich...

Gruß

Andre

Hi,

gefällt mir :)

Die Schmerzen sind auch gut zu sehen...rechts am Bein :o

Bei längerem betrachten des Hintergrundes rechts, tun mir die Augen weh :lol:

AW: Moutainbike Eyecatcher

WOW :top: Sehr eindrucksvoll
Ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht, wie das Bild entstanden ist: die Bewegungsunschärfe im hintergrund ist durch zoomen während der (etwas längeren) Belichtungszeit entstanden, das ist ein bildausschnitt aus dem oberen linken 1/4 des orginals (untere rechte ecke ist ja scharf). Außerdem auf den 2. Verschlussvorhang geblitzt.
Würde gerne wissen ob das stimmt
Exifs würden mich auch interessieren;)

Felipe schrieb:
WOW :top: Sehr eindrucksvoll
Ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht, wie das Bild entstanden ist: die Bewegungsunschärfe im hintergrund ist durch zoomen während der (etwas längeren) Belichtungszeit entstanden, das ist ein bildausschnitt aus dem oberen linken 1/4 des orginals (untere rechte ecke ist ja scharf). Außerdem auf den 2. Verschlussvorhang geblitzt.
Würde gerne wissen ob das stimmt
Exifs würden mich auch interessieren;)

Hallo Felipe,

bist leider auf dem Holzweg. Das Bild ist ohne "Mitziehereffekt" aufgenommen worden. Exifdaten kommen morgen. Hochgeschwindigkeitsblitz, geblitzt auf den ersten Vorhang, relativ schnelle Belichtungszeit.

Alles andere in der EBV via Photoshop...

Danke für das positive Feedback :) . Bin im anderen Forum ziemlich zerissen worden.

Gruß

Andre

ich gehe mal davon aus das der radler vorwärts fährt.
und das eingefrorene ist am anfang der bewegung (also 1ster verschlußvorhang geblitzt).
die gesammte bewegungsunschärfe ist künstlich erschaffen.
die unschärfe ist zwischen den speichen genauso wie der normale hintergrund (also meist wagerecht).

das die bewegungsunschärfe aus einer ecke kommt ist zwar unrealistisch, macht aber das bild umso interesanter :)

(aber das zwischen den speichen würde ich ändern)

hmm die unschärfe der person ist auch künstlich oder ? (sieht am besten aus wenn er die kontur hintersich herzieht, stichpunkt "auf den 2ten vorhang blitzen")

rorregiert mich wenn ich mich irre ;)

chaos004 schrieb:
ich gehe mal davon aus das der radler vorwärts fährt.
und das eingefrorene ist am anfang der bewegung (also 1ster verschlußvorhang geblitzt).
die gesammte bewegungsunschärfe ist künstlich erschaffen.
die unschärfe ist zwischen den speichen genauso wie der normale hintergrund (also meist wagerecht).

das die bewegungsunschärfe aus einer ecke kommt ist zwar unrealistisch, macht aber das bild umso interesanter :)

(aber das zwischen den speichen würde ich ändern)

hmm die unschärfe der person ist auch künstlich oder ? (sieht am besten aus wenn er die kontur hintersich herzieht, stichpunkt "auf den 2ten vorhang blitzen")

rorregiert mich wenn ich mich irre ;)

[EDIT]
das kommt davon das man 20 treads aufmacht und sie einzelnt abarbeitet.
dann sind die treads gelöst bevor man die antwort fertiggeschrieben hat ^^
[/EDIT]

Hi,

das mit der künstlichen Bewegungsunschärfe sieht man leider ziemlich deutlich und zwar an den beiden Rädern, bei denen der Hintergrund nicht in "Bewegungsrichtung" verschoben ist, sondern "verquirlt" ist. Wenn du das vielleicht nocht korrigierst wird es ein sehr geniales Bild.

Grüße Levin

Die Bewegungsunschärfe bei den Rädern ist leider total mißlungen. Anonsten ist das Foto ganz nett. Der Schmerz kommt gut rüber. :evil:

neoneo schrieb:
Hallo Felipe,

bist leider auf dem Holzweg. Das Bild ist ohne "Mitziehereffekt" aufgenommen worden. Hochgeschwindigkeitsblitz, geblitzt auf den ersten Vorhang, relativ schnelle Belichtungszeit.

Alles andere in der EBV via Photoshop...
Aha, dankeschön. (Man lernt nie aus...)
neoneo schrieb:
Danke für das positive Feedback :) . Bin im anderen Forum ziemlich zerissen worden.
Wundert mich etwas, da ich bis auf die kleinen Mankos (Speichen und evt. Hintergrund) keinerlei "Zerreißgrüde" ;) erkennen kann
neoneo schrieb:
Exifdaten kommen morgen.
Da bin ich mal gespannt...:D

Hallöchen,

das Bild und die Bearbeitung find ich eigentlich recht gut! Aber irgendwie hab ich den Eindruck, als würde der Typ rückwärts fahren. Geht das nur mir so?

Gruß
Dirk

Hallöchen,

das Bild und die Bearbeitung find ich eigentlich recht gut! Aber irgendwie hab ich den Eindruck, als würde der Typ rückwärts fahren. Geht das nur mir so?

dem kann ich mich anschließen

das mit dem rückwärstfahrn kommt durch den schleier links zum fahrer und fahrrad, der müsste rechts sein.

interessant wäre aber die angenomme kombination von Felipe mal in die tat umzusetzen. ich denke das gibt nen guten effekt, wenns auch mit dem zoomen ne waghalsige aktion wird.

Klasse! Ein Kritikpunkt: Der Hintergrund in den Rädern. Wenn der nicht wäre, könnte man wirklich fast (fast!! :D ) ins Überlegen kommen, wie das wohl aufnahmetechnisch gemacht worden ist.
Eigentlich müssten sie Speichen eingefroren sein und der Hintergrung genauso wie der restliche aussehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten