• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moustache [beauty]

movie_addicted

Themenersteller
Seit langem wieder mal was von mir, neue Cam, neues Objektiv und alter Lichtformer.

Zu dem Fakten:
  • Canon 60D
  • Sigma 50mm 1.4

Bearbeitet in:
  • PS CS5
  • Lightroom 3.6

Freu mich wie immer über Kritik, Anregungen und Fragen! :)

lg movie

Der Beschnitt gefällt mir gar nicht und den Bart finde ich überflüssig.
Das Licht an sich und die Unschärfe finde ich gut, die riesige Reflexion vom Lichtformer stört nach meiner Meinung. Mehr Abstand hätte nicht geschadet.

VG
Albin

Der "Bart" zerstört meiner Meinung nach das Motiv und verunstaltet das Model. Licht finde ich o.k.. Allerdings finde auch ich den Reflex im Auge zu aufdringlich.

Bild gut
Bart sch****e

Versteh nicht warum alle das Bild so negativ werten ?

Finds eigentlich ziemlich gut, auch den Bart find ich gut.
Warum denn nicht ?

LG,
Dima

Ich versteh nicht was hier los ist, es gab mal Zeiten da hat man hier mehr konstruktive Kritik bekommen.

Ich finde den Schnitt genau richtig warum auch nicht?
Den Bart find ich ganz gut, hat bestimmt einen Sinn.
Und die Lichtreflexe sind echt ein bisschen störend.
Aber unterm Strich find ich das Bild gelungen.

naja man schreibt ja meist das auf was einem nicht gefällt...das ist ja dann gleichzeitig etwas das man ändern würde..also schon "hilfreich".

ich persönlich finde die haare bzw die schärfe oben rechts etwas irritierend..mein blick wandert dauernd nach oben zu ihren haaren.

Ah morgen, hier gibts ja doch Feedback. Okay, dann meld ich mich jetzt auch mal zu Wort :)

Zum Bart, okay ich geb selber zu nicht DIE beste Idee, er hat mich schlussendlich auch gestört, nur ihn weg zu retuschieren war mir prinzipiell zu viel Aufwand.

Beim Lichtreflex gebe ich euch auch recht, er ist schon recht dominant und hat nicht die Wirkung (Ringblitz) die ich eig. wollte.

Vom Beschnitt her, nun gut so bescheiden finde ich den jetzt nicht und was auch immer bei der Bearbeitung nicht passt, ich halte sie für passend, das kommt bei mir meist spontan und ist reine Intuition.

Zu den Kommentaren generell, ich steh auf Kritik :) solang sie konstruktiv und begründet ist ... aber ich will von manchen nicht zu viel erwarten, wäre ja unmenschlich :D

Vermutlich kommt später noch mal ein neues Foto, bin schon gespannt ;)

lg movie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten