• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mountainbiken am Rathsberg Erlangen

Dhymm

Themenersteller
Hallo Forum!

Hier meine Bilder von einer kleinen Radtour mit einem Kumpel am Rathsberg in Erlangen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Feedback bezüglich der Motivwahl, Blickwinkel, Bearbeitung oder ähnlichem geben ;)
Die Bilder dürfen gerne im Rahmen des Treads bearbeitet und wieder eingestellt werden!

Grüße Tim

Mich stören viele Kleinigkeiten in den Bildern und es fehlen Mitzieher.

#1 hätte ich mir eine tiefere Position gewünscht
#2 hätte ich mir eine höhere Position gewünscht
#3 unglückliche Bea und Reifen abgeschnitten
#4 Beine im HG stören und Beschnitt nicht optimal
#5 wer will einen Biker beim schieben sehen ?
#6 Reifen abgeschnitten
#7 Hochkant - mehr vom Bike und Focus aufs Bike
#8 gefällt am besten wenn jetzt noch der Biker scharf wäre und mehr Luft unten /oben
#9 mmn schlechte Bea, Biker zu weit weg
#10 Focus auf ein Wasserrohr :confused: abgeschnittener Biker.

Ab nochmal in Wald :cool: die Saison beginnt für viele jetzt erst.

Mich stören viele Kleinigkeiten in den Bildern und es fehlen Mitzieher.

#1 hätte ich mir eine tiefere Position gewünscht
#2 hätte ich mir eine höhere Position gewünscht
#3 unglückliche Bea und Reifen abgeschnitten
#4 Beine im HG stören und Beschnitt nicht optimal
#5 wer will einen Biker beim schieben sehen ?
#6 Reifen abgeschnitten
#7 Hochkant - mehr vom Bike und Focus aufs Bike
#8 gefällt am besten wenn jetzt noch der Biker scharf wäre und mehr Luft unten /oben
#9 mmn schlechte Bea, Biker zu weit weg
#10 Focus auf ein Wasserrohr :confused: abgeschnittener Biker.

Ab nochmal in Wald :cool: die Saison beginnt für viele jetzt erst.

Okay, sind viele Tipps dabei ;)
War für mich das erste Mal Mountainbiken und das erste Mal arbeiten mit Lightroom. Aber grundsätzlich relativ viele Fehler hinter der Kamera, so wie ich das interpretier^^ Naja, kommt Zeit kommen Bilder und mehr Übung! Die nächste Session steht schon. :top:
Trotzdem schonmal Danke fürs Feedback! Sind auch gerne weitere Meinungen/Einschätzungen gewünscht ;)

Du hast bei allen Bildern eine ziemlich gute Stimmung drin. Da fängst an in den Beinen zu kribbeln. Vieles ist noch nicht 100% aber mein Vorgänger hat dass schon angesprochen.

Bei den Bildern würde es mich echt mal interessieren, was da raus kommen würde, wenn du einen erfahrenen Fotofahrer vor der Linse hast.
Schwarz weißes Bike mit dunklen Klamotten und dunklem Helm wirkt halt nicht so. Da seh ich auch noch einiges Potenzial. Für den Anfang fände ich es aber schon stimmig, wenn die großen Knieprotektoren aus bleiben ;)

Ja, die Knieprotectoren.. Die wollte er einfach nicht ausziehen, weil er in Uganda mal nen schweren Sturz hatte ;) Aber Spahat es gemacht und ich versuche mich bei jedem Shoot zu verbessern. Vielleicht kommt mit mein Fahrer auch mal ein bisschen in Sachen Bildgestaltung entgegen ;-)
PS: Danke für das Lob :-) zumindest interpretier ich das jetzt mal als Lob...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten